Buch zur Diskreten Mathematik
-
Moin moin,
ich suche eine deutsche Alternative zum Biggs. Da mein Englisch nicht das beste ist und ich auch schon so genug Probleme mit Mathe habe, möchte ich mich nicht auch noch mit dem Übersetzen herum plagen.
Kennt jemand zufällig das Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446223002/qid=1066672706/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-3615825-1195203Danke im voraus
-
Ich kenne leider keine Alternative zum Biggs. Aber das Buch, das du da zeigst, scheint ja schon in die richtige Richtung zu gehen. Vielleicht kannst du irgendwo die Inhaltsverzeichnisse der beiden Bücher vergleichen.
Trotzdem mein Tipp: Quäl dich durch den Biggs durch. Wenn du studierst, dann mußt du früher oder später mit englischen Fachbüchern zurecht kommen. Im späteren Studium gibt es vielleicht überhaupt keine Alternative mehr zu einem Englischen Buch. Es ist besser, wenn man sich früher mit englischen Fachbüchern auseinandersetzt.
PS: Hörst du gerade M1 in Hamburg? ...bei Günther? Wenn ja: Mein Beileid! Du wirst vermutlich mit Formalismen erschlagen werden.
...aber irgendwas ist ja immer.
-
Jep ich muss mir gerade M1 bei Günther antun.
Ich hatte gehofft das ich das mit dem englisch auf später verschieben kann
Ich werde mir mal an der UniBw die beiden Bücher anschauen. Man schauen, wie die so geschrieben sind und ob mein Vorschlag inhaltlich das selbe, wie der Biggs ist.