Matrix Tamplate Libray
-
Ich habe mir soeben MTL runter geladen, wenn ich wie in install gefordet dieHeader Datei matrix.h kopiere und inkludiere...kommt es zu Fehlermeldungen
z.B: cout mehrdeutiges Sympbol
es kommt anscheinend zu Konflikten mit anderen Headers. Wie kann ich das umgehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit MTL?
m.
-
müsste es nicht mit ::cout gehen
-
1ntrud0r schrieb:
müsste es nicht mit ::cout gehen
ja, aber es ist mehr grubdsätzlich viele befehle überschneiden sich anscheinend...
bin für jeden Tipp dankbar
m.
-
Kann es sein, dass du irgendwo zusätzlich veraltete Header wie <iostream.h> oder <fstream.h> eibindest?
Oder bindet die Lib solche Header ein und du verwendest in deinem Testprogramm die Standardheader?
-
HumeSikkins schrieb:
Kann es sein, dass du irgendwo zusätzlich veraltete Header wie <iostream.h> oder <fstream.h> eibindest?
Oder bindet die Lib solche Header ein und du verwendest in deinem Testprogramm die Standardheader?
ja genau diese verwende ich, bin noch Anfänger ung benutze cout<< usw. über iostream.h und fstream.h zum ein-und auslesen.
ich denke daran liegt es auch,
was gibt es für alternativen?
danke
-
was gibt es für alternativen?
Verwende die Standardheader.
Also statt <iostream.h> <iostream>, statt <fstream.h> <fstream> usw.Denke aber daran, dass die Symbole der Standardbibliothek alle im Namensraum std liegen. Es heißt jetzt also nicht mehr cout sondern std::cout.
Ein
using namespace stdin deinen cpp-Dateien befreit dich aber vom std::-Zwang.
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=GenCppFaqs&faq=iostream#Answ
-
oki, hättest du vielleicht mal ein konkretes Beisoiel für ein beispiel für eine ein-und ausgabe (hallo world*g*)
und zum files lesen verwende ich bisher:
ifstream input;
input.open("material.txt");
input>>variable;mir das ganze Prinzip mit den tempaltes nicht so klar,
P.S. nen Gruß nach Brandenburg...auch einer is*g*
-
oki, hättest du vielleicht mal ein konkretes Beisoiel für ein beispiel für eine ein-und ausgabe
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; }
Sowas?
und zum files lesen verwende ich bisher:
Zum Thema Dateien gibt es eine ausführliche Antwort in den FAQs:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39469
-
#include <iostream> int main () { std::cout << "Hallo Welt!\n"; }
// oder
#include <iostream> using namespace std; int main () { cout << "Hallo Welt!\n"; }
-
Ich war wieder mal zu lahm
-
Helium schrieb:
Ich war wieder mal zu lahm
Dafür C++iger
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World"; cin.get(); }
EDIT: Hmmm, sollte wohl mal öfter auf Refresh drücken...