Menüpunkt aktivieren / deaktivieren
-
Hallo,
ich habe eine SDI Anwendung (mit Doc/View). Ich habe ein Menü das wie folgt aufgebaut ist:
DATEI BEARBEITEN ANSICHT GITTERNETZ ? GITTERNETZ ANZEIGEN GITTERNETZ AUSBLENDEN --------------------- BESCHRIFTUNG ANZEIGEN BESCHRIFTUNG AUSBLENDENIch möchte, dass die unteren Menüeinträge BESCHRIFTUNG ANZEIGEN/AUSBLENDEN nur aktiv sind, wenn das Gitternetz auch angezeigt wird.
Ich habe da auch etwas in der FAQ gefunden und gleich eingebaut, funktioniert aber bei mir irgendwie nicht.
Und zwar habe ich in meiner View eine Methode eingebaut OnGridHide() die aufgerufen wird, wenn der Menüpunkt GITTERNETZ AUSBLENDEN gedrückt wurde. Da sollen gleich zwei unteren Punkte ausgeblendet werden. Sie bleiben aber aktiv.
Was mach ich falsch?void CGraphToolView::OnGridHide() { m_bViewGrid = FALSE; InvalidateRect(NULL); CMenu MainMenu, *pSubMenu; MainMenu.LoadMenu(IDR_MAINFRAME) SubMenu=MainMenu.GetSubMenu(3); pSubMenu->EnableMenuItem(ID_GRID_TEXT_VIEW, MF_DISABLED | MF_GRAYED); pSubMenu->EnableMenuItem(ID_GRID_TEXT_HIDE, MF_DISABLED | MF_GRAYED); SetMenu(&MainMenu); }Bedanke mich im voraus.
Gruß
Marius
-
Kann mir da echt niemand helfen??
-
Habe doch endlich was gefunden
.http://www.programmierer-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=72090&highlight=*updatecommandui