Tastatureingabe
-
Hallo zusammen, ich bin ein rechter Anfänger im Bereich C++, und was ich suche habe ich nirgends im Forum schon gefunden.
Ich habe ein GUI, mit dem Adressen verwaltet werden können. Dazu habe ich eine Suchfunktion mit der ich nach Einträgen suchen kann. Suchen ist ein Seperater Dialog, der auch nach dem Beenden das zuletzt eingegebene Suchbegriff in einer Variable speichert.
Nun möchte ich mit der Taste F5 weitersuchen können, das heist, den der Nutzer ein wehnig in den Einträgen rumklickt sind die Suchergebnise wieder unmarkiert. Nun kommt F5 dran, wenn ich nun F5 drücke sollen alle Einträge die mit dem Suchbegriff verbunden sind wieder angezeigt werden, wie kann ich dies realisieren. Danke schonmal für die Hilfe.
-
starte doch einfach eine neue suche, nur halt nicht über den suchen dialog, sondern mit dem zuletzt gespeicherten suchwort
-
Ja danke, aber wie kann ich machen das ich z.B F5 drücke und dan zum Beispiel eine Funktion aufgerufen wird???
-
... case WM_KEYUP: if(wParam==VK_F5) Funktion_aufrufen(); ...
-
Sorry diese Frage, aber zu einem Case gehört doch auch ein Switch, was muss ich den in der Switch schreiben.
-
Wie hast du denn bisher dein ganzes GUI gemacht, wenn du nicht weißt, wo das hingehört
In deiner MessageProc hast du ja sicher bisher ein switch (message) oder so ähnlich (2. Parameter der Callback-Funktion) - da gehört das rein. Also zu WM_CREATE, WM_PAINT, ...
-
Ich habe alles im responsetable gemacht, mit den Buttons aufrufen
-
Was ist denn das?
-
Hallo Nooby. Vielleicht erzählst du uns erstmal, unter welcher Umgebung, d.h., mit welchem Compiler und welcher Library du arbeitest.