Kleine Frage zu HtmlView

• Hallo,
    wenn ich in meinem Programm eine HtmlView benutze und ich einen anderen Standartbrowser als den IE habe ... wird eine in der HtmlView angezeigte Seite dann trotzdem mittels IE Logik dargestellt oder benutzt die View dann die Funktionen des anderen Standartbrowsers ?

• Habs nicht ausprobiert, aber rein logisch müsste immer der IE als Viewer benutzt werden. Denn der muß ja explezit von der API angesprochen werden.

Weiterhin ist das ja auch ein Grund, warum MS niemals die Möglichkeit gibt, den IE wirklich zu löschen: die wenigsten Programme in der Windows-Welt würden laufen, weil alle eben diesen für solche zwecke verwenden.

[ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 15:06 Uhr von Artchi editiert. ]

• Wenn die IE Dlls installiert sind, dann wird trotz dass ein anderer Browser der Standart-Browser ist der IE als Brwoser fürs HTMLView genommen.

• Hm, gibts ne HTMLView klasse die z.B. den Mozilla nutzt?

• Original erstellt von Artchi:
    die wenigsten Programme in der Windows-Welt würden laufen, weil alle eben diesen für solche zwecke verwenden.

Sooo viele sind das auch nicht... Also ich brauchste z.B. erst 1x das CHtmlView. Wenn man es aber mal braucht ist es ne prima Sache... Warum will man sich ne Netscape-Browserkomponente in sein Programm laden... Brrr, Netscape ist lange nicht so gut wie der IE und hat ausserdem noch ein blödes UI.

Anmelden zum Antworten