Zeichen '' in Datei schreiben
-
Hilfe !!! Ich versuche der Zeichen '' (Dec - 0 , Hex - 00 ) in einer Datei zu schreiben.Aber es klappt irgendwie nicht.
z.B. für Hex "C6" ich mache folgendes...
char buffer[1]; CString str1; CString str2; str1 = "C6"; int intDecWert = HexToInt(str); // Berechnet der dezimal Wert str2.Format("%c",intDecWert); // str2 = 'Æ' strcpy(buffer , str2); CFile file; file.Open(DateiName und Attributen) ; // Datei wird geöffnet file.Seek(SchreibPos , CFile::begin ); file.Write(buffer,1); file.Close();Wenn ich str1 = "00" eingebe dann klappt nicht.

Kann mich jemand ein Tipp geben oder ein anderer weg vorschlagen.
-
Ich würde \" eingeben. Das sollte funzen.
-
Es klappt wieder nicht.
Wenn ich '\' oder "\" eingebe dann kommt fehlermeldung "Zeilenumbruch innerhalb einen Konstanten". Und wenn ich "\" eingebe dann kriege ich zwar der Zeichen '\' aber das hat ein andere Wert (Dec - 92, Hex - 5C ). Und ich brauche Zeichen 'NUL' (Dec - 0 , Hex - 00 ).Trotzdem Danke für den Antwort.

-
Servus,
Also du willst nix übergeben???? Wie wärs denn dann mit ->>> "" <<<- oder geht das nicht??? Aus nix kann der doch nix rechnen oder??? naja windows kann so manche Sachen *g*, liegt an den 32Bit danach gehts mir auch immer schlecht.
*winke*
Hellsgore
-
Nenene, ich meinte nicht: ' \ ' sondern ' \" '. \" Ersetzt der compiler durch das Zeichen ' " '.
Beispiel:
[cpp]
xyz.format("Hallo \"Armen\"!);
[cpp]
-
Servus,
ne godlikebot. Ich glaube er meinte ein Null Zeichen also nix und nicht das Zeichen ( " ). Also so habe ich das verstanden. Denn das Zeichen soll Dec 0 und Hex 0 haben. Also Nix Null Zero Nüschts....
*winke*
Hellsgore
-
Ich habe das Problem gelöst mit der "\0" Zeichen.
char buffer[1]; CString str1; CString str2; str1 = "C6"; int intDecWert = HexToInt(str); // Berechnet der dezimal Wert str2.Format("%c",intDecWert); // str2 = 'Æ' if(str2 == "") str2 = "\0"; // Nullterminierungszeichen verwendet strcpy(buffer , str2); CFile file; file.Open(DateiName und Attributen) ; // Datei wird geöffnet file.Seek(SchreibPos , CFile::begin ); file.Write(buffer,1); file.Close();Der tipp von godlikebot mit der backslash war schon wichtig.
Danke.