Datenbank nach Zhlen sortieren
-
Das sind Zahlen (int). Ich hab mir schon ein paar Lösungen angeschaut, check diese aber nicht so ganz. Kannst mir da bitte nicht weiterhelfen
-
Ja wenn du mich bittest dann helfe ich dir nicht mehr.
:p
-
Hallo !
Wenn ich ein SELECT auf ein Zahlenfeld einer Datenbanktabelle abschicke, mit einem ORDER BY "das selbe Zahlenfeld", dann sortiert er das schon richtig. Vielleicht liegt der Fehler in deinem Anzeige-Steuerelement. Wenn du das z.B. in eine Liste oder so rein schreibst, dann must du da die Sortierreihenfolge ausschalten, sonst ordnet er die Einträge so an, wie du beschrieben hast.
Tschüss
-
Hallo
Ich glaub, dass ich das ein wenig falsch erklärt habe. Die int Zahlen, die ich speichern will, sollen als String gespeichert werden, aber die sortiert sollen sie nicht so sein:
1
10
11
2
20
21
..
sondern
1
2
3
4
10
12
21
..
MfGFreudi
-
SELECT * FROM table ORDER BY number
Devil
-
Danke,
Ich habs probiert, kenn mich aber damit gar nicht aus. Kannst du mir bitte nicht einen Quellcode dafür geben.MfG
Michael
-
Danke,
Ich habs probiert, kenn mich aber damit gar nicht aus. Kannst du mir bitte nicht einen Quellcode dafür geben.MfG
Michael
-
Danke,
Michael
-
mensch ^^
int iDeineZahl = ?;
CString strDeinString;if (iDeineZahl < 10) {
strDeinString.Format("00%i", iDeineZahl);
} else if (iDeineZahl > 9 && iDeineZahl < 100) {
strDeinString.Format("0%i", iDeineZahl);
} else {
strDeinString.Format("%i", iDeineZahl);
};Das ist zwar nen billiger trick aber so gehts schonmal..
Wende grössere Zahlen als 999 machst einfach die Routine erweitern
greetz
-
@ DaRpH_
Wie man int-Zahlen in Strings konvertiert weis ich schon, ich will aber nur nen kurzen Quellcode für Die Sortierfunktion, die ich oben beschrieben habe, wenn das möglich wäre.MfG
Freudi
-
hobs grod ebn gelöst
-
@ DaRpH_
Sorry, hab deinen Code nicht ganz genau angesehen. Der Trick ist genial, hab daran gar nicht gedacht. DankeMfG
Michael