Flackern beim Neuzeichenen

• Hallo miteinander,

Ich habe vor kurzem eine Headerdatei erstellt (sicherlich gibt es sowas schon irgendwo), mit der ,wenn man sie einbindet, die gute Konsole mit Fenstern (in die man natürlichSchreiben kann)und einem Menü farbig gestalten kann und somit eine professionellere Struktur erhält. Ebenfalls sind einige Steuerelemente usw enthalten. Man kann somit seine Programm so gestallten, dass sie den alten DOS-Anwendung ähnlich sind. Wer sich dass genauer anschauen will kann sich dass unter http:\\www.gaffi.de.vu in der Rubrik Programme die "KonsoleKlassen" runterladen (Mit DOKU). Es würde mich freuen wenn der eine oder andere dass ganze mal austesten könnte.

Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich mit diesen KonsoleKlassen einige Fenster und ein Menü erstelle, kommt es unweigerlich dazu, dass beide sich überschneiden, sprich das Menü übermalt das Fenster. Alles kein Problem, wenn man das Menü verlässt, wird alles neu gezeichnet.Hier beginnt mein Problem: Beim neuzeichnen Flackert alles was gezeichnet wird kurz auf. Nun frage ich ob jemand weiss, wie ich dieses Kurze flackern wieder weg bekomme.

Vielen Dank
    Saga

• die lösung heisst double- bzw. backbuffering. kam schon häufig die frage, suchfunktion wird da einiges bringen.

und auf meiner webseite ( see signature ) gibts auch nen kleinen artikel dazu

• Andere Idee: Wie löscht du denn die Konsole vor dem Neuzeichnen? Ich habe da so einen Verdacht...

MfG SideWinder

• Eigentlich gar nicht, Zeichne einfach drüber.

Anmelden zum Antworten