W8058 Präcompilierter Header: Schreiben fehlgeschlagen

• Hallo, habe seit kurzem folgende Warnung beim Compilieren:

[C++ Warnung] Project1.cpp(3): W8058 Präcompilierter Header: Schreiben fehlgeschlagen kann nicht erzeugt werden

Borland-Hilfe sagt:
    Wenn Grund = Schreiben fehlgeschlagen: Der Compiler konnte die vorkompilierte Header-Datei nicht abspeichern. Wahrscheinlich ist die Festplatte voll (3 GB frei).

Die Festplatte ist aber nicht voll und es ist immer nur bei diesem Projekt.

Bei Doppelklick ins Meldungsfenster springt er immer zu #pragma hdrstop.

Ich habe auch schon auf einer Kopie von dem Projekt fast alle Komponenten rausgeschmissen und auch die entsprechenden Includierungen sowie fast den ganzen Code entfernt. Trotzdem erscheint immer noch die Warnung. Alle Include-Anweisungen sind jetzt praktisch so wie in jedem Standard-Projekt.

Ich benutze BCB6 Trial Enterprise, hat jemand ne Ahnung was das ist?
    Hat das irgendwelche Auswirkungen (das Programm läuft scheinbar ohne Probleme)?

Weiß jemand, ob die compilierten Programme nach der Trialperiode noch laufen?

• Hhi,

schau mal ob du Schreibrechte auf das Verzeichnis hast. Wahrscheinlich ist der Ordner oder die Datei Schreibgeschützt.

Ansosnten allse Obj- Dateien entfernen und Projekt/Projekt neu erstellen....

• Hallo, habe alle obj-dateien gelöscht und die Schreibrechte überprüft - leider ohne Erfolg

• Überpruef mal deine Verzeichnisangaben (Zwischenausgabe/Endgültige Ausgabe).

Beende den Builder, loesche alle temporaeren Dateien (*.obj, *.ilf usw.) und lade dein Projekt neu.

• Habe jetzt für "zwischen" und "endgueltig" extra Verzeichnisse angelegt.

Im Hauptverzeichnis sind noch folgende Dateien:
    Jingler.dfm, Jingler.h, Jingler.cpp, Project1.cpp, Project1.res, Project1.bpr.

Vorcompilierte Header puffern ist und war auch angewählt.

Aber leider auch ohne Erfolg

• Welcher Dateiname steht unter 'Dateiname' bei den vorcomplilierten Headern ?
    Ueberpruef mal ob das Verzeichnis und die Datei existieren.
    Falls du ein Verzeichnis angegeben hast (zB obj\pch.csm),
    existiert es in deiner Verzeichnisstruktur ?

• Die diversen Beiträge hier im Forum zu precompiled headers etc. hast du dir durchgelesen? Auch W8058 wird in etlichen Threads diskutiert.

• Der Dateiname bei den vorcompilierten Headern war das Übel, da ich vorher BCB4 mit drauf hatte war noch das alte BCB-Verzechnis vorhanden. Nach der BCB6-Installation enstand somit im Pfadnamen C:\Progra1\Borland\Cbuild2... (oder so ähnlich). Nach nochmaliger De- und Neuinstallation von BCB6 enstand der Fehler (an den Zusammenhang habe ich natürlich nicht gedacht).

Danke für die Hilfe!

Anmelden zum Antworten