Fehler beim Starten => HILFE!!!
-
Hallo an alle!
Habe mit dem MFC Assistent für Anwendungen ein Gerüst erstellt, welches ich kompiliert habe (0 Warnungen, 0 Fehler).
Dann wollte ich dieses auch starten, was aber durch diesen Fehler vereitelt wurde:
"Die Ordungszahl 5077 wurde in der dll "MFC42D.dll" nicht gefunden"
Was ist das und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Der tritt übrigens bei jedem MFC-Gerüst auf

Hoffe, mir kann jemand helfen

MFG Karl
-
Irgend ein mieser Installer hat dir wahrscheinlich eine alte Version von der MFC untergeschoben.
-
Hi!
Hab mich nochmal umgehört und gemerkt, dass Microsoft damit sch... gebaut hat. Und zwar kann man diese Datei nicht als "Shared Dll" verbinden, sondern muss sie ins Projekt integrieren...
Tja, schon blöd, wenn diese Datei ca. 1,2 MB in anspruch nimmt

-
Hab mich nochmal umgehört und gemerkt, dass Microsoft damit sch... gebaut hat. Und zwar kann man diese Datei nicht als "Shared Dll" verbinden, sondern muss sie ins Projekt integrieren...
Leider hat's Microsoft für besser gehalten, die DLL-Namen von der 5 auf die 6 beizubehalten... grober Fehler.
Allerdings ist die Versionsnummer der VC6-Version höher, so daß ein ordentlicher Installer dir die VC6-DLL lassen sollte (und die geht auch mit VC5). Installaiton als Shared DLL ist also prinzipiell kein Problem.btw. die Debug-DLL's (und damit auch 'ne Debug-Version) dürfen nicht weitergegeben werden. Für eine Distro mußt du schon eine Release bauen.
-
Sowas... Dann versuch ich diese Dll nochmal aus meinem VS rauszuholen...
Na ja, jedenfalls >danke< für die Hilfe...
MfG Karl