3d look bei Ctrl

• Also, weiß ja net ob es jemand gebrauchen kann, und viele wissen es denke ich schon. Aber wer kennt das net. Man hat ein Ctrl selber erstellt zur Laufzeit mir Create und alles klappt nur dieser doofe 3d look fehlt den wir alle kennen wenn man ein Ctrl mit dem Resourcen Assi erstellt. Lösung gefunden.

Man nehme sich die Klasse des jeweiligen Ctrl das man erstellen möchte z.B. CListCtrl oder CEdit leitet seine eigene klasse ab. Dann fügt man in dieser klasse die funktion PreCreateWindow ein und geht dann dahin. Da muss man dann nur noch einen Befehl aufrufen der da wäre:
    cs.dwExStyle = WS_EX_CLIENTEDGE;

und fertig ist der 3d look wenn man das Ctrl dann erstellt hat. Naja nix besonderes aber ich fands immer doof und habs jetzt erst rausgefunde. Schämm mich 😉

Vieleicht was für die FAQ

[ Dieser Beitrag wurde am 06.04.2003 um 15:11 Uhr von xyz44 editiert. ]

• Original erstellt von xyz44:Vieleicht was für die FAQ

Aber nur wenn du die Rechtschreibfehler rausmachst.

• Sorry, dachte immer die info ist wichtig. Rechtschreibuing ist leider ne schwäche von mir. Du scheinst da ja besser drinn zu sein

• immer noch falsch. :p

• Was nütz mir eine wichtige Info, wenn ich sie nicht lesen kann? 😕

• Wieso sollte man die Klasse erst ableiten. Man kann doch einfach statt Create gleich CreateEx aufrufen und für den 1. Parameter WS_EX_CLIENTEDGE angeben.

Anmelden zum Antworten