.NET
-
Sorry, wenn ich noch mal so blöd frage, aber ich habe mir jetzt so ziemlich alles in diesem Forum durchgelesen was etwas über .net aussagt.
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber das Besondere an .net soll doch sein, dass ein Programm nicht sofort komplett kompiliert wird sondern nur so ein „Zwischending“ entsteht, was noch mal kompiliert werden muss damit es überhaupt läuft.
Besteht den trotzdem noch die Möglichkeit eine solide (und fertige) .exe zu erstellen, wie man es seit ewigen Zeiten tut oder gehört das jetzt irgendwie der Vergangenheit an?
Und: Eine Frage hätte ich noch. Bei Amazon gibt es c++ .net. In der Rezession wird aber von einem Tool gesprochen. Heißt das jetzt c++ .net ist nur ein Zusatz der alleine nicht läuft??

-
#? schrieb:
Sorry, wenn ich noch mal so blöd frage, aber ich habe mir jetzt so ziemlich alles in diesem Forum durchgelesen was etwas über .net aussagt.
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber das Besondere an .net soll doch sein, dass ein Programm nicht sofort komplett kompiliert wird sondern nur so ein „Zwischending“ entsteht, was noch mal kompiliert werden muss damit es überhaupt läuft.
Besteht den trotzdem noch die Möglichkeit eine solide (und fertige) .exe zu erstellen, wie man es seit ewigen Zeiten tut oder gehört das jetzt irgendwie der Vergangenheit an?Hi...
Kommt drauf an, was du unter "solide exe" verstehst. Bei interpretierten Programmiersprachen wird der Quelltext schrittweise übersetzt und gleichtzeitig ausgeführt. Dieser Interpreter muss bei dem Aufruf zuerst geladen werden und dieser übersetzt dann das Programm Stück für Stück.
Eine *.exe wird aber Trotzdem erstellt.Viele Grüsse
EswuerfelJr
-
"Alleine läuft" ist sowieso relativ, da eine .NET-Anwendung sowieso die .NET-Laufzeitbibliotheken benötigt. Natürlich ist das ergebnis eine .EXE, so daß der Anwender nix davon merkt.
Mit Unmanaged C++ kannst du auch weiterhin eine "normale" EXE (d.h. ohne Bindung an die .NET Laufzeit, statisch gelinkte CRT usw.) erstellen - die ist aber auch von Windows-System -DLL's abhängig.
Im PLatform SDK gibt es glaub ich ein Tool, mit dem man eine IL-EXE mi Einschränkungen in eine "fertige" übersetzen kann.
-
Danke für die Infos!