speichern unter dialog

• Hallo,

wie mach ich es, dass in dem speichern unter dialog schon steht wo gespeichert wird und immer wieder ein neuer name verwendet wird.
    Das mit dem neuen namen könnte man ja so machen das hinten an den namen einfach der tag und die uhrzeit dran gehängt wird. aber wie, mach ich das??????

CFileDialog file_dlg (false,0, ("*.sml"),OFN_OVERWRITEPROMPT | OFN_PATHMUSTEXIST  , 
    ("Files(*.sml) | *.sml | All Files (*.*) | *.* ||"), this);

• CTime myTime=CTime::GetCurrentTime();
    CString strMyFile;
    strMyFile.Format("%s %d.%d.%d %","myfiles",myTime.Day,myTime.Month,myTime.Year,".bla");
    CString strFile="Meine Files (myfiles*.*)"+strMyFile+"|All Files(*.*)|*.*||")

CFileDialog dlg(TRUE, NULL, NULL, NULL, strFile;

geht vielleicht

• anderes Problem

was mach ich hier:

Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_dparameterdlg'
    : error C2501: 'CParameterDlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    : error C2501: 'm_dparameterdlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

was soll das???

ich bekomme den fehler nicht mehr weg, weder durch löschen der variblen noch durch bereinigen ...kann mir jemand helfen weil wäre echt doof wenn ich von vorne anfangen müsste...

• Zeig mal den Quelltextabschnitt (auch 1-2 Zeilen da drüber). Klingt aber nach einem vergessenen Include.

• das komische ist das programm ist davor ohne probleme gelaufen, auch mit dieser variblen.
    Aber geht das das der sich selber das include entfernt???
    das include ist da

private:
    	CParameterDlg  m_dparameterdlg;
    	CVerbraucher66Dlg m_dverbraucher66dlg;

mach ichs weg hab ich über hundert fehler weil die variable ja gebraucht wird zum fenster öffnen und zum werte übergeben.

• Hmm, sieht soweit okay aus... 😞

Ich schiesse also mal ins blaue:
    1.) Die benötigte Datei wird VOR stdafx.h included. -> Alles vor DEM include wird ignoriert.
    2.) Du hast dir einen "Kreisinclude" gebaut, d.h. Datei A included B und B included A. Das darf auch nicht sein und die Fehlermeldungen dazu sind nicht sehr sinnvoll.

Das waren meine Ideen. Für alles weitere muss man mindestens die ganze Datei kennen.

Viel Glück

• danke für deine hilfe
    hab das programm verworfen, hab noch eine älter kopie davon gehabt 🙂
    Es ging nämlich gar nichts mehr, aber wie gut das ich noch eine kopie hatte (puh)

Anmelden zum Antworten