Probleme mit automatischem Inkludieren in CB6
-
Hallo,
ich stelle gerade meine Projekte von CB5 auf CB6 um und bekomme an den unmöglichsten Stellen (in den Dateien des CB selbst) Compiler/Linker Fehler.
Ich denke ich konnte das Problem in soweit lokalisieren, das es sich um zirkuläre Bezüge durch #include <xxxx.h> handelt, die der CB6 immer wieder automatisch einfügt.
Also in meinem Fall sind alle Datenmodule von einem MainModul abgeleitet. Im MainModul gibt es eine "TSQLConnection" was zum include von:<DBXpress.hpp> und <SqlExpr.hpp> führt. In den Abgeleiteten Modulen werden TSQLQuery's verwendet, die ebenfalls diese Header inkludieren.
Allerdings ist hier auch ein inklude der "MainModul.h" nötig. Genau hier scheint das Problem zu liegen. Wenn ich die "TSQLConnection" vom MainModul entferne kann ich auch die beiden include entfernen und damit läuft auch alles.Also entweder mach ich was grundlegendes falsch oder der automatische Include von Headern durch CB6 ist "buggi".
Hat jemand eine Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mir würde schon genügen wenn ich das automatische Inklude abstellen könnte.
Danke
Mikel