Install Shield vs. Wise ??? Welches Feature könnt ihr empfehlen ?

• Hi,

ich möchte mir eine Installationssoftware kaufen und hab mir nun mal die Install Shield Express und die Wies Standard Edition angesehen. Ebenso hab ich mir mal die Trials besorgt aber muss sagen das ich selbst eigentlich keinen großartigen Unterschied in der Funktion sowie auch dem Preis feststellen konnte. Um nun nicht einfach nach dem "raus bist du" Prizip zu handeln wollte ich erst euch fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt um mich ev. bei der Kaufentscheidung zu unterstützen ...

Danke schonmal im voraus ...

Gruß
    Binary

• binary trust schrieb:

Hi,

ich möchte mir eine Installationssoftware kaufen...

hast du schon mal www.innosetup.com angeschaut? das ist kostenlos und kann bei install shield und wise gut mithalten.

• Setup Factory ist auch nicht schlecht

• Das innosetup mit den beiden großen mithalten kann, bezweifle ich mal - aber mit Inno bekommt man die meisten Sachen gut bis brauchbar hin.

IS vs. Wise:
    ich kann dir nur sagen, das InstallShield das kalte Grausen schlechthin ist, und das Leute, die von IS auf Wise umgestiegen sind, nicht mehr zurückwollen.

Die Scriptsprache von IS ist deutlich mächtiger als die InnoSetup Extensions, außerdem sind mehr fertige Module für die verschidensten Redistributables vorhanden. (Ähnlich für Wise - aber da hab ich nur second-hand-Erfahrungen, sozusagen)

IS und Wise unterstützen auch Windows Installer, die letzte Version mir bekannte Inno-version nicht.

IS erlaubt Installationsbau im Batch-Betrieb, was zumindest mit alten versionen von WISE nicht ging - solltest du checken, find ich relativ wichtig.

• Kennst Du NSIS?

Anmelden zum Antworten