Zwei Probleme mit Plugins
-
Hallo!
Ich habe zwei Probleme, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:
(1) Ich habe zwei Plugins und will in dem einen auf Daten von dem anderen zugreifen! Die Plugins werden über einen PluginManager geladen welcher in einer statischen lib liegt. Konkretes Beispiel für mein Problem:
In einem Plugin wird ein Fenster erstellt und alles was dazugehört verwaltet. In dem anderen Plugin will ich nun auf den HWND von dem Fenster-Plugin zugreifen! Wie stelle ich das am besten an???(2) Ich habe eine Log-Klasse welche auch in dieser statischen Lib liegt und als Singleton implementiert ist. Nun möchte ich diese Log-Klasse in allen Plugins verwenden, doch wird für jedes Plugin eine eigene Instanz erzeugt. Wie mache ich das nur eine Instanz in der statischen Lib erzeugt wird und alle Plugins auf diese Instanz zugreifen?
Hoffe ich habe meine Probleme verständlich erläutert! Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
mfg blandest
-
Hat keiner eine Lösung bzw. Vorschlag für mein Problem?
-
Kann mir keiner antworten oder will mir keiner antworten???
Aber ich glaube nicht das sich keiner hier mit diesem Problem auskennt und eine Lösung hat!
Bitte, bitte helft mir!Will hier keinen Monolog führen!
Danke im Voraus!
mfg blandest
-
Hm - eigentlich hab ich davon keine Ahnung
Vielleicht hilft dir das hier: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=17458
-
Danke, hat mir sehr geholfen, war im Grunde genommen genau das was ich gesucht habe! Hab zwar eh die Suchfunktion benutzt, hab aber wahrscheinlich den Beitrag überlesen!