Problem bei "Speichern unter"
-
Hallo
Wenn ich bei meiner MFC Anwendung ein Dokument mit "Speichern unter" einen bereits vorhandenen Dateinamen anwähle, bekomme ich hin und wieder die Meldung "Access to C:\MeinPfad\datei.abc was denied." Daraufhin ist die Datei, die ich überschreiben wollte, gelöscht. Das aktuelle File aber ist noch offen und es lässt sich zum Glück dann problemlos speichern.
Hat schon mal jemand das gesehen?
Danke schon im voraus!
-
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wie kann eine Datei, deren Zugriff verweigert ist, gelöscht werden bzw. sein?
Hast Du vielleicht die Datei offen, welche gespeichert werden soll?[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 15:55 Uhr von RenéG editiert. ]
-
Frag das doch mal die MFC, oder Windows....
Nein im Ernst: ich kann es mir eben auch nicht recht erklären. Lästig ist vor allem, dass der Fehler sehr unregelmässig auftaucht, vielleicht jedes 5te mal oder so, und wenn ich aus der Entwicklungsumgebung heraus teste, dann noch seltener.
Und die Datei ist nur einmal offen. Schliesslich sorgt MDI dafür, dass die Datei nur einmal offen ist. Mit dem normalen Speichern wars noch nie ein Problem, und bei "Speichern unter" gibts ab und zu den Fehler. Jetzt kannst du vielleicht sagen, man braucht ja nicht "speichern unter" zu wählen, um die Datei unter demselben Namen zu speichern. Aber solche User gibt es doch wohl auch, denke ich.[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 16:13 Uhr von Plotter editiert. ]