Verständnisfrage zu PlugIn DLL's &co

• Hallo!!

ich wollte mal ein paar Grundsätzliche Sachen fragen zum diesem Thema, da ich nix in der Litheratur und nix im inet darüber gefunden habe, welche ich auch verstanden hab 🙂
    In der msdn hab ich rumgestöbert und viele Kapitel über DLL's gelesen, und langsam hab ich den anschein, das wenn ich eine MFC DLL schreibe die nicht nur eine Sammlung von Funktionen hat sondern auch selbst was tun muss, z.B. selbständig einen DIALOG laden, dann muss auch das Hauptprogramm in MFC geschrieben sein und dann auch noch bestimmte Vorraussetztungen erfüllen?
    Hab ich das richtig verstanden? Ich hoffe nicht 😞

Hat mir vielleicht jemand ein Beispiel oder einen Link zu Tutorial's in dem diese Thematik deutlich wird, wie ich:
    1. Eine DLL als PlugIn schreibe, d.h. nix *.lib und nix *.h in das Hauptprogramm einbinden muss, da ich keinen Einfluss auf den Source des Hauptprogs habe.
    2. Diese DLL eine MFC DLL sein soll, d.h. Dialoge und andere Dinge selber laden und verwalten soll.
    3. Oder von mir aus auch keine MFC sein soll, hauptsache sie kann selbständig Dialoge und sowas verwalten 😃

Ich steh schon seit Wochen auf dem Schlauch, das ist voll Deprimierend, das muss doch irgentwie gehen so wie ich das will??

Bedanke mich im vorraus für jedes FeedBack!

Greets
    Artur

Anmelden zum Antworten