Probleme mit Vc++ 6.0 SP5 und XP
-
Bei groesseren Projekten hab ich folgendes Sympthom.
Ich oeffne ne Datei ueber den Klassenexplorer (linkes auswahlfenster)
Aendere die datei
will speichern, meldung kommt, das ne andere App die datei vielleicht geoffnet hat.
Ned nur das das speichern schiefgegangen ist, die Datei (vorherige Version) ist dann vom datentraeger weg, die klasse gegebenenfalls aus dem Explorer geloescht. Der neue Code steht noch temporaer im fenster.
Wenn ich nun noch mal auf speichern druecke, speichert er es, wenn ich aber nix sage und die IDE beende, kommt keine Warnung und klar, alles ist weg ...weiss wer an was das liegt und wie man sich da behelfen kann, ist echt nervig !!!
Ciao ...
-
Schalt Deinen Virenkiller aus.
-
Jupp, das koennte das problem durchaus sein ....
Norton Antivirus Server Client / GoldNur kann ich den ned ausschalten .... Musterclient, IT Abteilung usw.
Ciao ...
-
Deaktivieren sollte auch reichen, hat bei mir mal das Kompilieren von 15 Minuten auf 10 reduziert. (Mit beendetem Scanner waren es nur noch 3 - Neid
)Ansonsten klär das doch mal mit dem Admin - einen Test wird der sicherlich zulassen. Spätestens wenn dein Projektleiter mitbekommen hat, warum du solche Probleme hast.

Vielleicht kannst du den Scanner ja auch erklären, dass cpp und h Dateien gar nicht böse sind.
Viel Glück noch
-
Jo danke, werd ich brauchen ....
Hab grad mit der Hotline gesprochen, und fuer den Test den check abgestellt
Ergebnis: ueberragend !!! Compilezeiten jenseits von gut und boese ... 10min -> 2 min ....
und der Effekt ist vollstaendig weg ....Nun wieder mit der Hotline telefoniert und die blubbern was von Tickekt aufgeben, Microsoft und Norton kontaktieren, Software Zertifizierung und Supportvertraege etc ... Klingt wie ne Lawine ...
Irgendwie wird mir grad schlecht ...

Also danke noch mal fuer die Hilfe, nun steht alles in den "Sternen" ....
Ciao ...
-
Mein Beileid!