Serielle Schnittstelle, getByte, openPort
-
hi an alle...
Ich habe folgendes Problem ich möchte mit einer infrarot Fernbedienung etwas am Pc aufrufen... So ich habe nun einen Empfänger gebastelt der an der seriellen Schnittstelle angeschlossen wird. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weis wie man in c++ die serielle-Schnittstelle anspricht (habe bisschen gesucht und man macht das wohl mit openPort aber wie das genau geht weis ich halt nicht) dann muss man noch die Bytes empfangen (habe bisschen gesucht und man macht das wohl mit getByte aber wie das genau geht weis ich halt nicht)....also bitte wer kann mit helfen ????????????
-
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weis wie man in c++ die serielle-Schnittstelle anspricht
Mit Standard-C++ geht das überhaupt nicht. Welches BS verwendest du? Und welchen Compiler?
-
Ich benutze C++ Builder von Borland und Betriebssystem ist Windoof XP
-
HumeSikkins schrieb:
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weis wie man in c++ die serielle-Schnittstelle anspricht
Mit Standard-C++ geht das überhaupt nicht. Welches BS verwendest du? Und welchen Compiler?
schön das du das wissen wolltest hilfst du mir denn jetzt auch weiter????
-
Wie wärs, wenn du mal in die VCL, WinAPI oder MFC-FAQ schauen würdest?
-junix
-
komisch,
ich vermisse den Verweis zu den FAQ!
Na dann kommt der mal von mirpackmers wida
-
junix schrieb:
Wie wärs, wenn du mal in die VCL, WinAPI oder MFC-FAQ schauen würdest?
-junix
und wo finde ich das alles?
-
Scrolle mal auf der Forenliste nach unten oder schau dir in der Threadübersicht mal die obersten beiden Threads an?
-junix