HTML mit Kylix3 C++
-
Ist es möglich mit Kylix C++ HTML korrekt darzustellen?
Bei mir werden Subscript, superscript und griechische Buchstaben nicht richtig dargestellt.
Ich habe es mit TextBrowser und TextViewer versucht
-
Das sind beides nur rudimentäre HTML-Viewer, eine vollwertige Komponente gibt es leider nicht.
Ich habe hier das Buch "Kylix - Delphi für Linux" von Elmar Warken (ca. 15Eu bei terrashop.de), in dem u.a. beschrieben wird, wie man das KDE-Widget KHTML als Komponente in Kylix integrieren kann. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, das Beispiel von Kylix-Delphi nach Kylix-C++ zu portieren.
-
Was für möglichkeiten gibt es jetzt für mich?
Es gibt zwar THTMLLite für Delphi, welches auch unter kylix Delphi funktioniert, aber ich schaffe es nicht es unter Kylix C++ einzusetzen.
Ich kann es nicht kompilieren, bekomme immer einen Linker Fehler.
Wenn ich unter Delphi ein Package hinzufüge, kann ich es nicht für C++ kompilieren, obwohl ich in den Optionen die Generierung für C+ aktiviert habe. Ich bekomme dann immer den Fehler, das wegen der Option -J, welche ich aber eigentlich nicht gesetzt habe, das ganze nicht möglich ist.
-
rk77 schrieb:
Was für möglichkeiten gibt es jetzt für mich?
Ich kenne keine, leider.
THTMLLite funktioniert ja auch im Windows-BCB nicht, sondern eben nur in Delphi.
-
Es gibt doch eine Lösung. Ich hab es jetzt geschafft das THTMLLite unter Kylix C++ funktioniert. Kann unter Kylixforum im Bereich Tutorials nachgelesen werden. Hat aber ne Weile gedauert bis das so klappte wie ich es wollte.
Danke trotzdem für die Hilfe
-
Super Idee, das erstmal unter Kylix-Delphi zu kompilieren und dann in Kylix-C++ zu installieren.
Danke für den Tip!