convert byte to unsigned long
-
hi nochmal!
wie kann ich 3 byte in ein unsigned long umwandeln??
wie funkjtioniert in c bzw c++ die funktion fseek, was kann man mit diesr fkt machen?
danke im vorraus
mfg
sanv @ c++ newb
-
fseek:http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_crt_fseek.asp
Das andere weiß ich jetzt nicht aber wofür brauchst dus denn?
-
Eine mögliche Lösung
unsigned long int foo; char r=0x55; char g=0xAA; char b=0x81; foo=b+g*0x100+r*0x10000L;
Vielleicht ist es das was du willst, falls nicht schildere das Problem doch so das andere es verstehen können.
- Was bedeuten die drei Byts Farben RGB?
- Was soll die unsigned long int ein Farbwort für die WinAPI (dafür gibts macros, dies richtig machen)?
-
es ist so das file aus dem ich die drei bytes auslesen möchte schaut im hex editor folgendermaßen aus:
12 34 67
wobei die erste spalte die minuten die 2. spalte die sekunden und die 3 spalte die frames sind (1 sec = 75 frames)
und diese 3 bytes möchte ich aus dieser datei auslesen (wie würde hier das ausöesen funktionieren ??) und anschließen in ein unsigned long umwandeln.
thx im vorraus
-
jedes Byte in ein unsigned long oder alle 3 Bytes als ein unsigned long???
wenn jedes Byte ein unsigned long werden soll. Aus der datei bis zum " " lesen dann konvertieren das ganze 3 Mal, wo ist das Problem
Wenn alle 3 ein unsigned long werden sollen siehe oben, aber anschließend die 3 Werte miteinander verknüpen und in einer unsigned long speichern
Zum Datei lesen und konvertieren gibts hier im Forum ettliche threads, auch in der FAQ und jedes Tutorial (je es gibt sogar mehrere davon) hat mindestens ein Kapitel zu dem Thema.