Was tun gegen "geistige Müdigkeit"?
-
schonmal was von wasservergiftung gehört?
-
Habe sowas ähnliches wenn ich in ner Vorlesung sitze. Ich werde dann einfach total müde... letztens habe ich 25 Minuten einfach in "Algorithmen&Datenstrukturen" geschlafen. Komischerweise bin ich sofort wieder fit sobald ich wieder daheim bin...
-
Hi,
ja, http://www.gesundheit.de/roche/ro15000/r17100.html
Man sollte maximal einen Liter pro Stunde bei anstrengender sportlicher Aktivität trinken, hab ich mal gehört.
ChrisM
-
Ja. Allerdings wird jedem normalen Menschen schlecht bevor er diese erreicht, dafür sorgen die Dehnungsrezeptoren an der Magenwand schon...
btw: In dem Wohnhaus für Schwerstbehinderte in dem ich derzeit meinen Zivildienst ableiste haben wir einen Klienten der täglich etwa 15 Liter Wasser trinkt und das seit 35 Jahren; er hatte dadurch allerdings erstaunlicherweise noch nie gesundheitlihe Probleme.
-
Nimm mal ein Aspirin in so einem Fall, und schau, wie sich das auswirkt.
Geht's Dir dann schlagartig wieder besser, ist es schon fast ein Alarmfall. Dann erzähl genau das Deinem Doc. Um's simpel auszudrücken, wird das Blut dann zu dickflüssig. Könnte Cholesterinspiegel sein...
-
Danke für eure vielen Tips
Werde sie bei Gelegenheit abarbeiten, wenn ich grad nciht zu müde dazu bin
So, ich geh jetzt erstmal pennen. Gute Nacht!
-
Wenn ich coden will breche ich haeufig nach kurzer Zeit wieder ab, weil ich mich nicht konzentrieren kann, oder mir etwas anderes in den Sinn gekommen ist.
Oft starte ich Visal Studio .net und schließe es dann nach einer Sekunde wieder, weil ich doch keine Lust habe *g*
Da hilft nur Battlefield spielen. Darauf hab ich immer Lust
-
Ging mir in letzter Zeit genauso, lag aber an den ganzen lustigen Prüfungen die ich hatte =[.
Seit Samstag die letzte vorbei ist gehts wieder
-
HumeSikkins schrieb:
Und zwar nicht in Form von Kaffee, Bier oder Tee.
3l Bier laufen aber besser runter als 3l wasser
was auch hilft als ausgleich sport, joggen gehen ins fitness, das erhöt die konzentration und ausdauer.
-
Kenn Dein Problem auch sehr gut... bei mir hatte geholfen, anstatt Kaffee am Morgen, ein zwei Glas Wasser, dazu ne Banane, wenn noch Hunger dann halt noch nen Brot/Müsli... den Kaffee trinkt ich erst ne halbe Stunde später... außerdem hab ich wieder angefangen Sport zu machen, ein zwei dreimal ne kurze Runde joggen, sorgt anfangs für Müdigkeit, aber nach ein zwei Wochen reißt Du Bäume aus und machst mehrere Dinge gleichzeitig
Viel Erfolg Winn