keinen Eintrag (button) in der Taskleiste
-
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mein Programm soll ohne Eintrag in der Taskleiste laufen.
Wie geht das?????
-
Hi,
ist hier ziemlich gut erklärt:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39094
Wenn du damit nicht klarkommst sag Bescheid, kann dir auch ein Beispiel schicken, irgendwann hab ich das schonmal gemacht.
Gruß,
Michel
-
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab´ das ausprobiert und die Anwendung wird nach dem Start gleich wieder geschlossen. Keine Ahnung warum!!!Bin für jeden Hilfe Dankbar
-
also, ich würde gar keinen dialog aufrufen, wenn ich ihn nicht anzeige....
ist doch unlogisch oder ??
d.h. du brauchst auch keine dialogbasierende anwendung, sondern nur ein leeres win32-projekt zu erstellen, und den u.a. code zu nehmen.führe deine funktions/methodenaufrufe einfach im initinstance der applikation aus.
Das funktioniert 100% (hab ich bereits mehrmals benuzt)code:
#include <afxwin.h> class CMyApp : public CWinApp { public: BOOL InitInstance(); }; CMyApp TheApp; BOOL CMyApp::InitInstance() { // die folgenden 6 zeilen sind nur ein beispiel: for(int i=0;i<10;i++) { CString str; str.Format("%d\n",i); TRACE(str); } return TRUE; }
-
sorry, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.
ich möchte eine dailogbasierende Anwendung starten, nur ohne Eintrag in der Taskleiste. Die Anwendung hat keine Titelleiste und somit erzeugt sie nur ein leeres Feld in der Taskleise und genau das will ich mir sparen.Gruß pathfinder
Ernsti schrieb:
also, ich würde gar keinen dialog aufrufen, wenn ich ihn nicht anzeige....
ist doch unlogisch oder ??
d.h. du brauchst auch keine dialogbasierende anwendung, sondern nur ein leeres win32-projekt zu erstellen, und den u.a. code zu nehmen.führe deine funktions/methodenaufrufe einfach im initinstance der applikation aus.
Das funktioniert 100% (hab ich bereits mehrmals benuzt)code:
#include <afxwin.h> class CMyApp : public CWinApp { public: BOOL InitInstance(); }; CMyApp TheApp; BOOL CMyApp::InitInstance() { // die folgenden 6 zeilen sind nur ein beispiel: for(int i=0;i<10;i++) { CString str; str.Format("%d\n",i); TRACE(str); } return TRUE; }
-
wo is das problem? einfach die eigenschaft "tool window" auf true setzen und jut is... alle klassischen tool-windows sind toplevel-child-windows die anwendungsmodal sind, aber keinen eigenen eintrag in der taskleiste haben... steht ziemlich weit vorn im windows style guide...