zeichnen in einem Dialogfeld
-
Hi @ all!
Kann mir einer von euch sagen wie ich in einem Dialogfeld zeichnen kann?
Ich muss eine bild was ich in einem unsigned char array habe mit setpixel in den Dialog zeichnen nur wie geht das?Danke schonmal
MfG
Blind
-
Ein Bild in einem unsigned char array ?
hmm, also Prinzipiel erstmal Gerätekontext erstellen mitCClientDC dc(this); //jetzt gibts mehrere Möglichkeiten; //Pixelweise zeichen wäre mit SetPixel, brauch Koord&rgb als Parameter dc.SetPixel(x,y,RGB(0,0,0)); //Davor müsstest du halt schauen, was wo gezeichnet werden soll...Ich nehme mal an, dass in deinem Array die Koordinaten gespeichert sind(eventuell auch Farbwerte ? )
Dann musst du halt das ganze noch transformieren, falls nötig, also dir überlegen, welche Koordinatenwerte in deinem Array den jeweiligen Bildschirmkoordinaten entsprechen sollen, da kann ich dir aber so nicht helfen.
Hoffe, du kannst damit was anfangen....
Gruß
E-the-Real
-
Ich frage mich nur gerade nochmal, wie du eine Bild in nem char array hast ???Geht irgendwie in meine Kopf nicht rein.
Wenn du dir das Bild irgendwie in eine DC laden könntest, kannst du auch
dc.BitBlt(...) benutzen. Is natürlich bequemer (und imho wesentlich schneller)
Gruß
E-the-Real
-
Ich habe es in einem unsigned char array da ich es von einer Cam die über Firewire angeschlossen ist bekomme und es die einzigste möglichkeit ist an die werte zu kommen und sie zu veränder.