Server soll Cleint Rechner sperren !!!
-
Halllo zusammen.
Ich hab da mal eine Frage.
Ich will von einem Server einen Client sperren.
Der User darf dann nichts mehr am Rechner machen bis beim Server der Cleint nicht freigegeben ist.Das soll kein Trojaner oder Virus werden sondern eine Software für einen Internet Cafe.
Ist dies Überhaupt möglich wenn ja wie könnte man das bewerkstelligen.
Danke schonmal im vorraus !!!
BYE BYE
-
nur so zur ideensammlung..
ich habe mal einen server geschrieben, der von einem netz angefragt werden konnte ( die rechner im netz hatten feste ips, so wie in internen netzen oft üblich).
nun fragte er die ips ab, wenn eine anfrage von einem solchen kam, der keinen zugang hatte, wurde ihm eine "du darfst nicht" html seite in den stream reingeschoben.
wäre eine einfache banale lösung..
-
Hi Elise danke für den Tip.
Die Idee ist an sich gut.
Aber der Auftrageber will das ich Ihm auch noch einen Progressbar auf der Client seite schreibe der Ihm anzeigt wieviel zeit er noch hat.Könntest du bitte auch einen Teil von dem Quellcode hier posten.
Danke
-
du hast eine mail.
aber es ist mfc, borland kann ich nicht
es wird dir daher nicht viel weiterhelfen...
so long
-
Hmmm wenn das MCF ist dann ist es schlecht.
Ich kann alles andere ausser MCF.
Meinst du das das kann man auch mit Java realisieren.Wie hast du den den Server gemacht.
HAt der auf Port 80 gehorcht und immer wen anfragen kamen hat er diese dann ausgewertet.
Also quasi sowas wie ein Proxy.
-
Welche C++Builder Version verwendest du?
Das andere Dings heisst übrigens MFC (o; nicht MCF.
-junix
-
Uppps sorry meinete MFC.
Borland C++ Builder 5 Enterprise.
-
Da hast du doch Server und Client komponenten?
Such hier mal im Forum es gab schon einige Beiträge zum Thema Netzwerkprogrammierung. In der FAQ gibts auch noch nen netten kleinen Beitrag zur Protokollentwicklung den du dir vielleicht noch ansehen könntest.
Stichworte:
TServerSocket
TClientSocket
Netzwerk
Protokoll
...-junix