Problem mit Form1->Height bei verschiedenen Auflösungen



  • Hallo zusammen,

    habe folgende Situation.

    - Bildschirmauflösung 1152 x 836
    - Form1->Height = 736

    Wenn das Programm mit der Form1 nun auf einem Rechner gestartet wird, der nur eine Auflösung von 600 x 800 dpi aufweist, ist uhrplötzlich
    Form1->Height = 612, ohne dass ich etwas geändert habe.
    Kommt wahrscheinleich davon, dass der Bildschirm keine größere Grafik zeichnen kann.

    Da ich die einzelnen Elemente von Form1 mit ScaleBy(int m, int n) an die Bildschirmauflösung anpassen, stimmen mit dieser falschen Höhe die Proportionen nicht mehr.

    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich es verhindern kann, dass die Höhe meiner Form1 automatisch geändert wird ?

    DANKE euch schon mal.



  • kann es saein dass scaled auf true gesetzt ist??


Log in to reply