Frage zur Listbox unter VB

• Hallo Leute,

ich werde gerade dazu gezwungen mich ein wenig näher mit VB auseinanderzusetzen. Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich soll in eine Listbox mit addItem neue Einträge schreiben, die beliebig lang sein können. Allerdings erzeugt VB nur die vertikale Scrollbar automatisch. Wie bringe ich die Listbox nun dazu, dass sowohl eine horizontale, als auch eine vertikal Scrollbar genutzt wird, wenn es erforderlich wird!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao
    shoat

P.S.
    Kennt sich jemand von Euch mit Zugriff auf SAP über die BAPI-Schnittstelle mittels VB aus? Muss eine Studienarbeit zu einem beliebigen Object ( außer Customer ) zu diesem Thema schreiben und die Doku im BAPI-Explorer und im SAP Interface Repository sind so schlecht , dass einem die Haare zu Berge stehen ... 😞

• Du kannst anstatt der ListBox eine Textbox verwenden und dann in der Eigenschaftsliste die Eigenschaft Scrollbars auf 3-Beides setzen. Wie man das mit der FileListBox realisiert weis ich auch ned. aber du kannst mal auf www.ActiveVB.de gehen und da im Forum VB5/VB6 fragen.

• http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=252

Das ist, was du suchst. Das Forum ist auch viel besser und größer. 🙂

• hallo ihr beiden!

vielen Dank für die Hilfe! 🙂
    ich werde gleich mal schauen, ob es so funtzt, wie ich es mir vorgestellt habe! 🙂

ciao
    shoat

Anmelden zum Antworten