Variable: Pointer oder CString?
-
Hi,
ich hab da mal ne Frage zu einem inzwischen schon gelösten Problem. Mein C++ Programm Produzierte auf unterschiedlichen Rechnern, unterschiedlche Ergebnisse, d.h. die Software auf den Rechner war bis auf die Anzahl der Microsoft Windows - Udates identisch. Obwohl (meiner Meinung) korrekt gepflegt, schienen bestimmte Rechner Probleme mit Pointer Variablen zu haben. Nachdem ich mein Programm von Pointer zu CString Variablen umgestellt hatte, lief alles sauber.
Kann das Problem nun wirklich an einem fehlenden Patch gelegen haben oder war es wohl nur eine fehlerhaft initialisierte Pointer - Variable? Warum soll ich dann überhaupt Pointer - Variablen benutzen, wenn sie solche Probleme machen?
Neugierige Grüße
Frank
-
Die Probleme machen ja nicht die Pointer-Variablen, sondern der, der sie falsch anwendet.
-
na mit so einer Aussage hatte ich ja schon fast gerechnet. Ich weiss auch, dass in 99% aller Fehler ich als Programmierer schuld bin.
Nur habe ich da schon so meine Erfahrungen mit Mircosoft Produkten gemacht. So produzierte mit selbem C - Programm der ISS sporadisch Zombieprozesse, was nachgewiesen an einem Bug im ISS lag...