Bruchtaschenrechner

• Hallöchen ihr da draußen, Ich hab ein ganz großes Problem. Ich muss ein Projekt machen und da einen Bruchtaschenrechner programmieren. Ich hab aber absolut keinen Schimmer, wie ich das realisieren soll. Er soll gemischte und auch normale Brüche plus, minus, mal und teilen.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

sweetgirl 😕

• Was genau bereitet dir denn Probleme??
    Und was hast du schon geschafft?
    MfG Aoeke

• Also ich weiß zum Beispiel nicht wie ich das hinbekomme das der PC selber die Brüche umrechnet und es in einem Bruch wieder ausgibt. Außerdem soll der Pc von selber erkennen, ob es sich um einen gemeinen Bruch oder um eine gemischte Zahl handelt und soll sie dann dementsprechend von allein berechnen!!! Wie stell ich das an???????
    Gruß, sweetgirl

• Algo-Entwicklung Lektion 1:
    Erster Gedankengang ist immer: führe ich die gewollte Ausgabe aus?
    Beispiel
    Um dein Beispiel aufzugreifen: Wie erkennst DU eine gemischte Zahl? bzw. einen gemeinen Bruch?
    <fill in your answer here>

-junix

• Hi,
    ich hatte mal ein System unter Turbo Pascal entwickelt, wo man Brüche eingeben konnte, die Brüche automatisch gekürzt wurden und man mit Brüchen rechnen konnte! Ich habe das so realisiert, dass ich für Zähler und Nenner (evtl. auch für die Zahl bei einer gemischten Zahl) jewails einen Int genommen habe und das dann je nach Anwendung umgerechnet habe!
    Allerdings habe ich nie Dezimalbrüche in gemeine Brüche umgerechnet!

MfG

Alexander Sulfrian

Anmelden zum Antworten