CdateTimeCtrl auf heutige datum begrenzen
-
Ich versuche CdateTimeCtrl auf heutige datum begrenzen dh. man darf z.B nicht 01.05.03 auswählen
So mache ich es leider funk es nicht :COleDateTime maxrangeab = COleDateTime::GetCurrentTime(); // Steuerelement auf Heutige Datum begrenzen m_cMonatAB.SetRange(NULL, &maxrangeab );
-
Wird eine Range, d.h. ein Bereich nicht als [Mininum, Maximum] dargestellt? Wie soll das mit einem einzigen Wert gehen?
-
Mache ich doch in:
m_cMonatAB.SetRange(NULL, &maxrangeab );
-
1. Verscheissern kann ich mich selber.
2. hab ich keinen Bock, schonwieder auf die wunderschöne MSDN-Hilfe, die zu diesem Befehl wirklich keine Fragen übrig lässt, zu verweisen.
-
Du musst auch bei der Untergrenze einen sinnvollen (keinen NULL-) Wert eingeben.
In der Hilfe stehts allerdings auch drin, soweit ich weiß.
-
1. Verscheissern kann ich mich selber.
Wurde ich nie im leben tun;
2. hab ich keinen Bock, schonwieder auf die wunderschöne MSDN-Hilfe, die zu diesem Befehl wirklich keine Fragen übrig lässt, zu verweisen.
Und Du kannst mir glauben, bevor ich die Frage hier im Forum gestellt habe habe ich MSDN und FAQ durchgeschaut
MSDN// Set no minimum and a maximum of September 30th, 1997. dtMin.SetStatus(COleDateTime::null); dtMax = COleDateTime(1997, 9, 30, 0, 0, 0); pCtrl->SetRange(&dtMin, &dtMax);
Das einzige Unterschied zwischen mir und MSDN ist das ich das ganze in
DTN_DATETIMECHANGE
Mache, sollte aber kein Problem sein oder ???
-
Ich seh einen gewaltingen Unterschied zwischen deinem Code und dem der MSDN. Du übergibst als ersten Parameter NULL! Ich würde als ersten und als zweiten Parameter &maxrangeab übergeben, da du ja nur das aktuelle datum haben willst ...
-
Du übergibst als ersten Parameter NULL
und was ist das bzw wo ist Unterschied
dtMin.SetStatus(COleDateTime::null);
OnInitDialog() ist die Antwort sonst ales gleich geschrieben wie vorher !!!!!
-
Du übergibst ihm nachwievor eine instanz der Klasse, mit null übergibst du ihm aber
nur NULL, also garnix.Devil