Problem mit ShowWindow(SW_SHOW)

• Hi@all!

Kannmir mal bitte einer Helfen Ich habe ein Dialogfeld bassiertes MFC-Projekt und habe nun in den Resourcen ein Dialogfeld hinzugeführt. Wie kann ich das aufrufen ohne das ich im Compiler gesagt bekomme IDD_DIALOG1 nicht bekannte bezeichnung. das habe ich aber jetzt umgangen indem ich es direkt mit 129 addressiert habe wobei 129 der Wert von IDD_DIALOG1 ist. Ich habe dann die OnPaint Funktion der mit dem Zweiten Dialogfeld erstellten Klasse auf Public gesetzt und in der zum ersten dialogfeld gehörenden Klasse aufgerufen. in der OnPaint funktion habe ich dann nur die ShowWindow(SW_SHOW) funktion stehen. beim aussführen bekomme ich aber jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt.

Kann mir einer von euch heflen? Wenn ihr möchtet kann ich euch auch den Quelltext per E-Mail zusenden da ich keine großen sin darin sehe den Quelltext des kommpletten Projekts hier rein zu stellen.

MfG
    Blind

• Hast du vergessen, die resource.h zu includen? Dann kennt er das nämlich nicht.

• nagut das war der IDD fehler aber der Fehler beim ausführen bleibt immer noch bestehen.

• Ich finde den Beitrag nicht mehr, schreibs nochmal oder poste mal nen Link.

• zu was für einem Beitrag den?

• Na der, wo du den anderen Fehler beschrieben hast.

Ich weiß noch, dass ich ihn gelesen habe, aber da ich zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, das du einen so einfachen Fehler wie das fehlende #include auch selbst finden kannst, habe ich ihn wieder vergessen.

• Meinst den Post der andere von gestern bringt dir nichts da ich das mit dem fehlenden #include erst heute geändert habe.

blind schrieb:

Hi@all!

Kannmir mal bitte einer Helfen Ich habe ein Dialogfeld bassiertes MFC-Projekt und habe nun in den Resourcen ein Dialogfeld hinzugeführt. Wie kann ich das aufrufen ohne das ich im Compiler gesagt bekomme IDD_DIALOG1 nicht bekannte bezeichnung. das habe ich aber jetzt umgangen indem ich es direkt mit 129 addressiert habe wobei 129 der Wert von IDD_DIALOG1 ist. Ich habe dann die OnPaint Funktion der mit dem Zweiten Dialogfeld erstellten Klasse auf Public gesetzt und in der zum ersten dialogfeld gehörenden Klasse aufgerufen. in der OnPaint funktion habe ich dann nur die ShowWindow(SW_SHOW) funktion stehen. beim aussführen bekomme ich aber jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt.

Kann mir einer von euch heflen? Wenn ihr möchtet kann ich euch auch den Quelltext per E-Mail zusenden da ich keine großen sin darin sehe den Quelltext des kommpletten Projekts hier rein zu stellen.

MfG
    Blind

Hier aber noch der Inhalt der Fehlermeldung:

Debug Assertion Faild!

Program:C:\tmp\Kam\Debug\Kam.exe
    File: wingdi.cpp
    Line: 1046

For information on how your programm can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts.

(PressRetry to debug the application)

• Lies mal hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=52944&highlight=assert

Das ist nämlich gar kein Fehler. Ich hab da schon einen recht langen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Lies den erstmal, das sollte dir zumindest zeigen, wie du weitersuchen kannst.

• ich hatte vergessend von der Klasse in der das Dialogfeld ist eine Membervariable zu erzeugen und dann erst das Dialogfeld mit Create zu erstellen. Danach funktioniert auch des ShowWindow(SW_SHOW);.

Danke @ estartu_de

MfG
    Blind

Anmelden zum Antworten