Datei Schreiben: Anhängen statt Überschreiben
-
Hallo,
währe toll wenn jemand n kleinen mfc anfänger helfen könnte.
Also mein problem:mit
CString str = "Hallo"; ofstream datei("c:\\test.txt"); datei<<str<<endl; datei.close();schreibe ich Hallo in eine Datei.
Wenn ich das nun mehrmals mache wird das Hallo in der datei natürlich mit dem neuen Hallo überschrieben.
Wie kann ich es nun machen, dass er es nur anhängt.
Also wenn ich das ganze 10 mal mache, dass dann 10 mal Hallo in der datei steht.Muss ich nun immer die datei einlesen in ein String, da dann den neuen eintrag anhängen und alles neu schreiben? Das ginge ja ziemlich aufdie leistung... Wie macht man sowas...?
Danke schonmal im vorraus!
-
beim Datei öffnen kann man einen parameter eingeben wie er sie öffnen soll heir kann man auch mit "a" (append) die Datei so öffnen das er immer den Text am ende dran hängt
mehr infos in MSDN unter fopen
-
-
Juhuu es klapt
ich schreib ma meine Lösung hier rein, damit einer der danach sucht besser fündig wird:
Funktion:
int WriteDatei(CString text) { CStdioFile fFile; if(fFile.Open("c:\\test.html",CFile::modeWrite)) { fFile.SeekToEnd(); fFile.WriteString("\n"); } fFile.WriteString(text); fFile.Close(); return 1; }Aufrufen mit:
WriteDatei("Hallo Welt"); WriteDatei("Hallo Welt zum 2."); WriteDatei("Hallo Welt zum 3.");
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
oder was ich noch lieber mag:
MeisterMichi schrieb:
ich schreib ma meine Lösung hier rein, damit einer der danach sucht besser fündig wird:
Prima Gedanke