Noob braucht hilfe
-
Also ich fang gerad an in c++ kann schon nen bisschen und wollte nen programm schreiben das folgendes macht wenn man es ausführt "C:\windows\rundll32.exe keyboard,disable" und "C:\windows\rundll32.exe mouse,disable" also so als wenn man es unter ausfürhen macht also hauptsache es funktioniert und zusätzlich wenn es einmal gestartet wurde das es sich automatisch jedesmal wenn der pc startet aussfürht also nen autostart eintrag weis auch net ob das überhaupt geht aber das war ne idee wo ich gern wüsste wie das geht also please help
-
Cool, bis auf eine Ausnahme sind alle Satzzeichen und Großbuchstaben in den auszuführenden Befehlen.
Auch der Betreff ist gut gewählt, sowas hatten wir hier noch nie...
-
Mmhhh..ja, auch wenns keiner mehr hören (lesen) kann, aber Fakt ist einfach: Rechtschreibfehler kommentier ich ja schon nicht, aber Kommas erleichtern das Lesen ungemein. Ich hab deinen Text jetzt schon 2 mal gelesen und bis auf die Tatsache, dass du C++ ein bisschen kannst und dass es irgendwie um Windows geht hab ich nix gerafft.
-
Dragas schrieb:
Also ich fang gerad an in c++ kann schon nen bisschen und wollte nen programm schreiben das folgendes macht wenn man es ausführt "C:\windows\rundll32.exe keyboard,disable" und "C:\windows\rundll32.exe mouse,disable" also so als wenn man es unter ausfürhen macht also hauptsache es funktioniert und zusätzlich wenn es einmal gestartet wurde das es sich automatisch jedesmal wenn der pc startet aussfürht also nen autostart eintrag weis auch net ob das überhaupt geht aber das war ne idee wo ich gern wüsste wie das geht also please help
Also, Du willst ein Programm schreiben, das bei Laden von Windows die Maus und die Tatatur abschaltet. Aslo für mich sieht das nach schlechter Virusprogrammierung aus.
Ich denke mal, bei so etwas wird Dir hier wohl keiner weiterhelfen wollen (können sicher).
-
Hallo,
ich denke mit der Frage bist du im WinAPI-Forum besser aufgehoben. Du kannst zwar auch in Standard-C++ Befehle an den Kommandointerpreter übergeben (std::system), ein CreateProcess, ShellExecute oder ähnliches ist hier aber sicher passender. Auch das mit dem Autostart lässt sich über die WinAPI besser lösen. Mit Standard-C++ könntest du nur dein Programm in den Autostart-Ordner kopieren.
-
daishi schrieb:
Also für mich sieht das nach schlechter Virusprogrammierung aus.
Ich denke mal, bei so etwas wird Dir hier wohl keiner weiterhelfen wollen (können sicher).So ist es
- außerdem hast du mit dem Autostart das Problem, dass du nachher selber nicht mehr an deinen Rechner kommst (du musst das ja auch irgendwie testen
) und das wollen wir doch nicht