Suche Komponente für Borland C++ mitdem ich Formular in guter auflösung drucken kann.
-
Hi,
ich such eine komponente für den borland c++ builder mit dem ich formulare die mit grafiken und text bestückt sind in einer guten auflösung ohne skalieren zu müssen ausdrucken kann. gibt es da was ???
danke
-
Form1->Print()?
-
nein sorry,
das problem ist folgendes:
hab ein formular auf dem text ist und auf das dynamisch bilder geladen wird.
das formular hat eine vorgefertige din a4 größe.
wenn ich nun aber form1->print macht druckt er mir das ganze in einer auflösung wie in der monitor darstellt und das reicht einfach nicht aus.
die bilder haben z.b. eine auflösung von 300x300 dpi und sollten auch in dieser größe beliebig vergrößert oder vergleinert werden können ohne das ihre qualität (dpi) dabei verändert wird.gibt es da was ?
-
hm wenn das so ist fällt mir auch nix ein. Form1->PrintScale () evtl. aber wenn es das auch nicht ist,d ann musst du dir wohl oder übel doch ein Bitmap objekt nehmen und das dann so aus den einzelnen Bildern zusammenschnipseln
-
was ist denn PrintScale () ???
-
wie werden die bilder denn dynamisch geladen? du hast doch sicher dafür eine timage komponente oder?
so etwas ähnliches mach ich in einer von mir geschrieben software auch. allerdings lade ich die bilder in ein timage und führe ein resize der bilder aus.
da diese nicht immer in der gewünschten grösse vorliegen. dabei ist der informationsverlust kaum spürbar.
zum drucken nehm ich diese komponenten hier. http://www.greatis.com/printsuite.htm
die haben einen canvas auf den ich dann wiederum dynamisch die bilder lade um eine druckvorschau zu erhalten und diese dann auszudrucken.
funktioniert eigentlich ganz gut. aber ob dir das weiterhilft ?
-
binary trust:
Ich hatte dich doch schon mal auf deine Ignoranz hingewiesen, oder?
Statt jetzt drei Threads zum selben Thema hätte es eigentlich auch dieser eine getan.
-
bin jetzt ja aber auf der suche nach ner komponente und nichtmehr nach ner borland lösung
ist ja eigentlich schon was anderes ...
achja das leben ist hart,
sorry
-
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schwer am Überlegen : bist du zu blöd oder du willst mich verarschen.
Hast du dir die Antworten in besagtem Thread auch diesmal nicht durchgelesen? Muss ich wirklich nochmal ausdrücklich zitieren!?
Zitat: "... sieh dich mal nach den Komponenten TExcellentFormPrinter bzw. -ImagePrinter um".