Programm im Vorderund ermitteln
-
Hallo,
ich habe einen Timer, der 10 Sekunden läuft, in der Zeit soll der Benutzer ein anderes Programm in den Vordergrund bringen (z.B. Notepad) und mein Programm soll dann bei Ablauf des Timers mir sagen, welches Programm im Vordergrund war, genauer gesagt das Handle bräuchte ich, wie kann ich das Verwirklich ?Gruß Hani
-
HWND GetForegroundWindow(VOID)
The GetForegroundWindow function returns the handle of the foreground window (the window with which the user is currently working). The system assigns a slightly higher priority to the thread that creates the foreground window than it does to other threads.
-
Danke dir Xqgene
-
Ich würd das ja mit WM_ACTIVATE machen...
-
WebFritzi schrieb:
Ich würd das ja mit WM_ACTIVATE machen...
Den seh ich jetzt nicht? Er will ja das Handle des aktuell zu Vorderst stehenden Fensters und ned seine Eigene nach vorn bringen?
-junix
-
Siehste nich? Na... WM_ACTIVATE abfangen - nicht senden.
-
Aber wozu? Ich mein, willste jedesmal WM_ACTIVATE abfangen und das Handle kopieren? Da ist doch die API-Funktion erheblich bequemer?
-junix
-
junix schrieb:
Aber wozu? Ich mein, willste jedesmal WM_ACTIVATE abfangen und das Handle kopieren? Da ist doch die API-Funktion erheblich bequemer?
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
-
Hani schrieb:
mein Programm soll dann bei Ablauf des Timers mir sagen, welches Programm im Vordergrund war
Und genau das geht nicht, wenn der Benutzer dann wieder das eigene Programm aktiviert. In diesem Falle ist WM_ACTIVATE einfach unumgänglich.