codec benutzen -mp3- oder auch anders

• Hallo zusammen,

ich möchte ein mp3 abspielen, brauche aber für weitere dsp geschichten die reinen wave-samples (das ganze stückchenweise also filestreaming). Reines Wave-Streaming habe ich schon, im Moment mach ich das mit der waveOUT-API.

Kann mich da jemand in die richtige Richtung schupsen? Ich finde einfach nix vernünftiges.

Gruss mathi

• naja, die meisten decoder arbeiten nach dem prinzip, dass sie sozusagen "on demand" immer einen frame decodieren und dann irgendwas um die 1k samples erzeugen, die allerdings in den meisten fällen als float -1 ... +1 vorliegen - was für dein dsp aber genau richtig sein dürfte.

also *schubs* ... free decoder source besorgen - gibts genügend im web - und in dein project einbauen.

so far ...

• Danke! Ich hab auch schon ein, zwei Sourcen gefunden, allerdings ist es ganz schön haarig sich da durch zu wuseln, sofern der sich nicht sauber compilieren lässt.

Bisher war noch nichts geeignetes dabei.

...prinzip, dass sie sozusagen "on demand" immer einen frame decodieren und dann irgendwas um die 1k samples erzeugen

Ich war ja der Meinung, dass ein codec ähnlich arbeitet. Der Mediaplayer holt sich doch bestimmt auch nur den codec und legt los, oder 😕

Ein Schubs in richtung "einen audio codec benutzen" wäre auch nicht übel?

Gruss mathi

Anmelden zum Antworten