ScrollBar
-
Schön Guten Tag. ICh bin ein Anfänger was den C++ Builder betrifft und ich möchte mein Memo mit einer Scrollbar ausstatten, leider habe ich weder im Wb noch in zahlreichen Büchern was darüber gefunden
. Währe nett wenn mir jemand bitte ma nen Beispiel zeigen würde. THX
-
Glotz mal - bei ausgewähltem Memo - auf die Eigenschaften im Objektinspektor... so ab S dürfte es wohl interessant werden...
-
Nen Beispiel:
Memo1->ScrollBars=ssBoth;
-
Windoof:
Du glaubst wirklich, dass nieselfriem das nicht selbst herausgfunden hätte?Komplettlösungen bitte nur dann, wenn deutlich wird, dass der Fragesteller trotz eigener Bemühungen zu keiner eigenen Lösung kommt. Ansonsten gilt hier das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe". Danke!
-
Jansen schrieb:
Komplettlösungen bitte nur dann, wenn deutlich wird, dass der Fragesteller trotz eigener Bemühungen zu keiner eigenen Lösung kommt.
Also wenn er hinschreibt, dass er absoluter Anfänger ist..... ja, dann glaub ich, dass er nicht darauf kommt, trotz eigener Bemühungen.
-
Wenn er trotz des Hinweises von junix nicht weitergekommen wäre hätte er uns das sicher mitgeteilt, glaubst du nicht?
-
Wusste gar nicht, dass ich solche Grundsatzdisskusionen auslöse. Eins vorweg ich probiere grundsätzlich erstmal selbst und überlege bzw. recherchieren in Büchern bevor ich das Forum nutze. Aber trotzdem danke. Jedoch muß ich sagen, dass ich mir an meine Kopf gefasst hane und vor Scham im Boden versunken bin, als ich diese trivilae Lösung nicht gefunden habe LOL. Also haut die Hühner