hilfe bei kleinem projekt

• hallo!

ich bin ein relativer anfänger in sachen visual c++ bzw. c++ überhaupt.
    in meinem studium haben wir jetzt eine aufgabe bekommen, ein werkzeug-verwaltungsprogramm basieren auf eine txt datei zu schreiben.

das hab ich auch soweit hinbekommen, nur denke ich, dass man das mit sicherheit viel eleganter lösen kann.
    ausserdem hab ich noch so ein bis drölf problemchen mit der listbox. 😃

meine frage:
    wäre jemand so nett und würde sich mal mein prog. anschauen und ein paar verbesserungsvorschläge machen bzw. sich der offensichtlichen fehler annehmen?

würde dann per mail das gezipte prog. mit ner beschreibung zumailen.

vielen dank im voraus für eure hilfe! 🙂
    gruss lewian

• stell es doch online und postet den link, so kann jeder schauen wer lust hat und lösungen hier posten!

• da hast du wohl recht...hab ich gar nicht dran gedacht 😉
    nicht lachen über den code... 😃 ich bin am lernen

vielen dank und gruss lewian

sort.zip ist die datei.
    wenn irgendwas unklar ist (wie was funktionieren soll), dann einfach losschießen!

www.andis.mine.nu/info/

• Öhm...

Wie hast du dir das genau gedacht?

Du programmierst noch sehr viel C++ statt VC++ (als ohne MFC). Da gibt es einiges, was ich anders gemacht hätte. Das ist aber viel zu erklären.

Soll ich das einfach alles ändern und dir schicken und du vergleichst dann (ja, ein paar Kommentare würde es auch geben) - oder soll ich den Quelltext so lassen und dir genauestens aufdröseln, was man anders machen kann und warum?

PS: Die Funktionsfähigkeit habe ich noch nicht getestet, nur den Quelltext überflogen.

[Edit]
    Da ist doch an einigen Stellen ein böser "Wurm" drin. Das ist wohl mit Ändern und zurückschicken nicht getan. 😞
    Wenn du möchtest, erkläre ich dir per Mail (für das Forum wäre es glaubich zu viel), was du anders machen musst (grundlegendes), solltest (Vereinfachungen, besseres Design) und könntest(Namenskonventionen).
    Immer schrittweise, nach jedem Schritt sollte sich alles wieder kompilieren und ausführen lassen.

Damit aber sich nicht alles negativ anhört: Dein Quelltext lässt sich gut lesen. Die fehlenden Kommentare schiebe ich mal auf fehlendes Wissen. 😉

Sollte sich allerdings jemand mit mehr Zeit für diese Aufgabe begeistern, ich will mich hier nicht vordrängeln. (Mir kommen blos die Fehler so bekannt vor - ist etwa zwei Jahre her 😃 )

• hi estartu_de,

vielen dank dass du mir helfen möchtest!
    ich nehme deine hilfe natürlich gerne an 🙂
    ich denke auch, dass die abwicklung per email wohl günstiger wäre, da sicherlich noch gewisse grundlegende sachen geklärt werden müssen.

da ich mir bisher vc++ mehr oder weniger selber beigebracht habe, sieht der quelltext halt so aus wie er ist...
    und von wegen c++ und vc++ wäre eine erklärung wohl nicht schlecht :p

also dann hier mal meine mail:
    andi@andis.mine.nu

und ich warte einfach mal auf deine erste mail und dann schaun wir weiter, wie wir uns einigen.

auf alle fälle schonmal vielen dank für die hilfe!

gruss lewian

Anmelden zum Antworten