audio aufnahme

• hallo leute

ich bastel grad ein einem audiorecorder. fuer normales pcm-wave-format hab ich alles fix und fertig. funktioniert echt klasse. nur werden mir da etwas zuviel daten erzeugt. da das meiste auf nem webserver dann gespeichert wird, ist es sehr wichtig, das die files so klein wie moeglich sind.

probiere nun seit einiger zeit mit dem ACM herum und dem GSM610 codec.
    aber irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe.
    hab mir die 2 beispiele von MS schon angeguckt, bringt mir aber irgendwie nix.

WAVEFORMATEX-struktur fuer PCM und GSM hab ich. ich kann auch alle installierten codecs auflisten, die ID abfragen und so n zeugs. aber wie ich das anwenden soll weiß ich nicht.

ich kann grad mal nen codec oeffnen, und das wars dann. nen stream oeffnen funkt schon nicht mehr.

hat vielleicht jemand ein simples beispiel, wo das convertieren gezeigt wird ??
    also ganz einfach ohne schnickschnack.

bidde jetzt nicht sagen, das alles was man dazu wissen muß auf MSN oder in der SDK zum nachlesen ist. die leute koennen ihr wissen einfach nicht rueber bringen. alleine fuer das aufnehmen und abspielen hab ich 2 wochen gebraucht bis ich rauf kam, was die da ueberhaupt meinten. oder ich denke einfach anders als andere. auf jeden fall kommt mir das alles immer viel zu kompliziert vor. dabei kann man solche sachen oft in 10 saetzen verstaendlich rueberbringen und die machen 30 seiten und ich versteh nur bahnhof. ups war jetzt aber etwas laenger.

wenn jemand nen snippet fuer mich haette oder nen URL waere ich sehr dankbar.

Meep Meep

• noch nie jemand was damit gemacht ? kennt sich da niemand aus ??

Meep Meep

Anmelden zum Antworten