CGI auf externem Server ausführen
-
Hallo, ich habe mit hilfe der CGI-Expert-Komponenten eine CGI-Anwendung erstellt. Auf dem local installierten Apache-Server lässt sie sich als test.cgi direkt über den Browser aus dem cgi-bin-verzeichnis aufrufen.
Wenn ich die Datei jetzt uploade auf den "richtigen" server, ebenfalls ins cgi-Verzeichnis, dann bekomme ich den Server-Fehler 500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Warum funktioniert das dort nicht? Der Server ist für cgi-ausführung konfiguriert.
Auch andere mit dem BCB erstellte cgi's lassen sich nicht ausführen.
Kann mir jemand sagen, was ich evtl. noch falsch mache? Bitte keine Hinweise auf die Suchen-Funktion, die habe ich schon benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Mehr Infos hab ich nicht, deshalb bitte auch keine dummen sprüche.
Hier noch, der BCB-Code (das, was evtl. wichig sein könnte):void __fastcall TDataModule1::GeneralHttpEngine1ExecRequest( TObject *Sender) { PutLine("<HTML><HEAD><TITLE>Mini</TITLE></HEAD>"); PutLine("<H1>My simple CGI</H1>"); PutLine("</BODY></HTML>"); }
-
ich habe noch folgende Infos:
Lokal:Es läuft hier ApacheFriends XAMPP Version 1.0 mit ...
Apache/2.0.47 (Win32) mod_ssl/2.0.47 OpenSSL/0.9.7b PHP/4.3.3
Auf Windows 2000auf dem Netz-Server:
Apache/1.3.23 Server
SERVER_SOFTWARE Apache/1.3.27 (Unix) (Red-Hat/Linux) PHP/4.2.2Hoffe, die Info hilft.
-
Mit dem BCB erstellte Webanwendungen sind weiterhin Windowsprogramme und laufem dementsprechend nicht auf einem Unix/Linux-System.
-
Danke für die Antwort. Das hab ich schon fast befürchtet.
Was habe ich sonst noch für möglichkeiten mit einem Windowssystem CGIs zu erzeugen? Allerdings sollten sie dann auch auf dem Unix-Server laufen.
-
Perl, PHP etc.