1&1

• Hi Leute...
    Ich moechte jetzt demnaechst zu einem Volumentarif von 1&1 umsteigen. Deshalb ein paar Fragen dazu.
    Was habt ihr fuer Erfahrungen mit 1&1 gesammelt?
    Bekommt man dann wirklich eine .de Domain und 100MB fuer ne Homepage?
    Danke fuer alle Antworten im voraus.
    MfG Aoeke

• Jo, bin eigentlich ganz zufrieden.
    Ich habe den 5GB Tarif und de-Domain+100MB und 5GB Traffic frei.
    Steht aber alles ausführlich auf der 1und1 Homepage bei den Tarifen dabei, was dabei ist.

• Ja, ich habe das auf der Homepage ja gelesen. Hätte ja sein können, dass da noch irgendwo ein Haken ist... 😃
    Weitere Posts sind erwünscht. 😃
    MfG Aoeke

• Bin auch bei 1&1 und hab den 5 GB-Volumentarif (die ich nie ausschöpfen kann, hab immer max. 3 GB im Monat). Man kann sich auch seinen aktuellen verbrauchten Stand anzeigen lassen und sich sogar eine Kostenwarnung per eMail schicken lassen. Also, wenn man z.B. die Warnung bei 20 EUR setzt, und man hat die 20 EUR erreicht, weil man die 5 GB überschritten hat, dann bekommt man vom System ne Mail als Hinweis. 🙂

Man kann auch einmal im Monat zwischen verschiedenen Tarifen wechseln, kann man alles online über die Account-Verwaltung machen. Yo, bin zufrieden.

Wer auf die 100 MB Homepage und Domain verzichten kann, sollte zu GMX wechseln! Da GMX ne Tochterfirma von 1&1 ist, wird genau der gleiche DSL-Zugang verwendet, jedoch ohne Homepage und Domain, aber dafür etwas billiger!

• Nee, die Domain will ich ja.. 😃 Und wie ist es da mit Support? In der Stiftung Warentest waren die mal dritter insgesamt. Der Telefonsupport soll wohl ganz gut sein, aber EMail soll wohl schwach sein.. Stimmt das? Und wie schnell geht das alles mit der Anmeldung etc. ?
    MfG Aoeke

• Support? Wozu? Ich hab diesen noch nie benötigt. Man bekommt per Post ne CD-ROM und seine Anmeldedaten, und ab geht die Post. Alles andere kann man online im Kontrollzentrum machen. Egal ob Domain einrichten usw. Auch Tarifwechsel ist alles online umstellbar.

Den Support wirst du wohl nur benötigen, wenn wirklich was schief läuft. Aber das dürfte wohl unwahrscheinlich sein.

• Hi ich nochmal:

Ich habe in den AGB von 1&1 DSL folgendes gefunden:

Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt.

Heisst ja eigentlich, dass ich nur dann mit mehreren Rechnern (ueber Router) ins Netz kann, wenn es der Tarif erlaubt, oder? Weiss jetzt jemand, ob die Volumentarife dazu zaehlen?
    Danke.
    MfG Aoeke

• Ich bin auch relativ zufrieden mit 1 & 1. Hab 100 Stunden Tarif, und Domain auch.

Allerdings kann ich kein CGI nutzen, was mich ganz schön ankotzt.
    Ansonsten alles OK.

• Kein CGI.. Steht das nicht als Feature mit dabei???
    Heisst das auch, dass ich kein PHP benutzen kann???

• Das weiß ich nciht, jedenfalls hab ich da ml ne Mail hingeschickt, wieso denn mein tes.pl nciht funktioniert, da haben sie mir gesagt, mein Tarif kann kein CGI.

PHP weiß icht nicht

• Es gibt fertigr CGIs von 1&1 die man nutzen kann. Eigene darf man nicht benutzen. Ist wirklich nur ein einfacher Webspace! Wie gesagt, wer die 100 MB nicht benötigt, oder etwas komplexeres machen will, ist mit GMX besser beraten.

• Gehoert PHP denn jetzt zu dem CGI Bereich? Oder kann ich das benutzen? Also natuerlich dann meine eigenen php seiten?

• Wie gesagt, es ist praktisch ein ganz simpler privater Homepage-Speicherplatz. Absolut nur HTML möglich und sonst nichts weiter. Es sind großzügige 100 MB aber das war es dann auch schon.

Anmelden zum Antworten