MDB Datenbank mit Passwort

• Hallo,

wie kann ich eine MDB Datenbank, die Passwort geschützt ist, über TADOConnection zur Laufzeit freischalten und mit ADOQuery auslesen? (Passwort bekannt)

Vielen Dank!

• Die Logindaten in den ConnectionString einbauen?

• Hallo, ich hab das selbe Problem wie Andist und wenn ich die Daten in den ConnectionString einbaue, kommt folgende Fehlermeldung, nachdem ich die Verbindnung testen will:

"Fehler beim erstellen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv von einem anderen Benutzer geöffnet."

Kann mir vielleicht jemand erklären, was diese Fehlermeldung bedeutet ?

Ich habe als OLE DB-Provider den Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider eingestellt.

Danke schon einmal im Vorraus

• Genau den gleichen Fehler wie Leviathan hab ich auch!

Was können wir dagegen tun?

Danke!

• habt ihr

Jet OLEDB:Database Password=?????

gesetzt ?

• ja, bei der connectionString ist folgendes drin:

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Password=xyz;User ID=Admin;Data Source=derRichtigePfad;Mode=Share Deny None;Extended Properties="";Persist Security Info=True;Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDB:Database Password="xyz";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password=xyz;Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False

so, das steht drin und wie ihr seht, steht das pw drin, aber es kommt der gleiche Fehler.
    Ich bitte um Hilfe
    Danke euch allen

• Hallo

schmeiss ma das Passwort für die Datenbank raus

Password=xyz; ----->>>>> Password="";

und noch dieses ändern
    Jet OLEDB:New Database Password=xyz;
    in
    Jet OLEDB:New Database Password="";

Nicht wo überall Passwort steht ist auch dein Passwort von nöden :p

mfg
    VergissEs

• k, aber wie erkennt bcb, dass auf der mdb-Datenbank ein passwort liegt ?
    Irgendwo muss ich das ja angeben.
    Und wenn ich bei connectionString über die Punkte, dann auf Aufbauen klick, dort dann das pw eingeb, kommt wieder die Fehlermeldung.
    Langsam weis ich nicht mehr, was ich machen soll, dass ich die mdb absichern kann.

• die wird angegeben bei

Jet OLEDB:Database Password=

wie schon oben erwähnt

mfg VergissEs

• omg
    Danke, darauf soll einer kommen, man darf bei der einstellung kein pw angben nur an dem ding, dass du gesagt hast.

Nochmal Danke und bis zum nächsten mal dann.

Anmelden zum Antworten