Avi-File als Ressource und Drag u. Drop in der Kombobox

• Hallo wiedermal,

heut gleich zwei Fragen.

1. Habs geschafft ein externes AVI-File in einem Dialog zum laufen zu bringen. Wenn ich das AVI-File in den Ressourceneditor lade, soll ich ein Ressourcentyp angeben. Welcher soll das sein? Wenn der vom Typ CAnimatectrl ist hab ich nur noch Hex-Zahlen auf dem Schirm.
    2. Für die Angabe eines Dateinamens hab ich ein Kombinationsfeld erzeugt, das dateien akzeptiert. Nun soll das feld die dateinamen auch per Drag und Drop annehmen. Ich hab versucht mit dem Klassenassi, die einzig für mich einleuchtende Nachricht (Dropdown) zu erzeugen und dafür eine Funktion nach dem Beispiel aus der Faq mit einem Edit feld zu generieren. Mal abgesehen davon, dass der befehl Dragfin..()??? vom Compiler nicht akzeptiert werden wollte wird die Funktion gar nicht aufgerufen wenn ich eine Datei in das COMBOfeld ziehe.
    Hat da jemand ne Idee, kann auch algemein zu Drag und Drop sein, weil alles was ich im Forum gefunden hab war für mich noch nicht sehr einleuchtend.

Thanks
    E.

• Zum Drag&Drop schau mal bei codeguru.

Devil

• Moin,
    zu deiner ersten frage:
    Die Datei in den Resourceneditor laden und einen Ressourcentyp festlegen, dazu einfach einen Namen angeben (z.B. AVI).
    Danach findest du in deinem Arbeitsbereich einen neuen Eintrag (in meinem Beispiel "AVI" // mit Anführungstrichen). Und in darin befindet sich die geladene Datei mit dem Resourcennamen (in meinem Beispiel IDR_AVI1). Wenn du das *.avi in deinem Resourcen Editor öffnest, wirst du nur den Binär-Code sehen.

m_cacVideo.Open(IDR_AVI1);  //m_cacVideo ist ein Animations-Steuerelement
    m_cacVideo.Play(0, -1, -1); //abgeleitet von CAnimateCtrl

PS: Der Code Spielt das Video in ner unendlich Schleife ab

• Danke für den Tip für das Avi-File.
    Nur bei Codeguru kann ich nicht so recht was zu Drag und Drop für die Combobox finden. Hat da jemand noch ne Idee?

Thanks
    E.

• Hi,
    schau dir mal die Klassen COleDropSource und COleDropTarget an. Es ist eigentlich rech einfach, damit Drag & Drop zu realisieren.

MFG
    Kai

• Wieso so kompliziert?
    Ein Fenster, welches Dateien akzeptiert, empfängt die Nachricht WM_DROPFILES!

• Hallo
    Wie sagt man dem Fenster, dass es Dateien aktzeptieren soll?

Mit DragAcceptFiles()?
    Wenn ja, wo kommt das rein?

thjx

matti

Anmelden zum Antworten