Zeichnen in Dialog
-
Hi @ all!
Kann mir einer sagen wie ich in ein Bild welches ich mit setPixel erstelle linien einzeichnen kann ohne jedes einzelne Pixel anzugeben wo die linie langlaufen soll. Ich wollte das gerne so ähnlich wie die DrawLine funktion haben, da ich bei der ja nur den anfangswert und den entwert abgeben brauche.
-
Kannst du die Linie nicht drübermalen? Sieht doch hinterher keiner

-
und wie bitte? das wäre mir ja auch recht wenn ich sie einfach nur drüber male
-
Du müsstest doch einen DC haben - und mit dem kannst du mit DrawLine oder so eine Linie malen.
-
Ich weis nur das ich wenn ich dc habe mit SetPixel einzelne Pixel zeichnen kann und für DrawLine brauche ich ein Grabber objekt.
-
Also in der Hilfe zu CDC habe ich das hier gefunden:
MoveTo Moves the current position.
LineTo Draws a line from the current position up to, but not including, a point.Etwas weiter unten habe ich dann auch SetPixel gefunden. Du solltest die Funktionen also nutzen können. Versuchs einfach mal.
-
LineTo kann ich auch nutzen da hast du recht nur MoveTo kennt er nicht da muss ich CPoint MoveTo schreiben dass er das erkennt und es funktioniert auch noch nicht richtig denn er fängt mit der Linie oben links in der ecke an zu zeichnen wo die Koordinate 0/0 ist.
1. Frage: wie lege ich den startpunkt für die Line fest?
2. Frage: Wie kann ich in ein Dialogfeld schreiben?
-
Hmm, wenn MoveTo nicht geht, fängt er natürlich bei 0,0 an zu zeichnen.
Warum es nicht geht kann ich dir ohne Quelltext leider nicht sagen.Guck doch mal, ob es noch eine andere Zeichenfunktion gibt, die dir vielleicht mehr hilft.
-
Kann auch sein dass ich MoveTo falsch aufgerufen habe. Kannste mir mal bitte den MoveTo aufruf geben. Weil ich balf vermute das ich MoveTo in diesem moment als Variable und nicht als funktion einsetze wenn ich vor MoveTo ein CPoint schreibe.
-
Zeig doch einfach mal deinen Code und die genaue Fehlermeldung...
-
Hat sich erledigt habe es jetzt mit der MoveToEx gemacht da kann ich den HDC angeben und dann funktioniert auch die LineTo Funktion