Internet Red Hat
-
hallo.
mit welchem programm kann man denn eine verbindung zum internet aufbauen unter red hat linux 9.0
(frage klingt villeicht dumm.)aber ich finde einfach keins mit dem ich mich einwählen kann
hab aber bei der installation alles angeklickt.
MFG
-
was nutzt du denn für einen Anschluss (Modem, ISDN, DSL (wenn ja, dann PPPoE?) etc.)? Schau am besten mal in das Handbuch deiner Distribution
-
hallo. cih hab kein handbuch hab mir es von www.linuxmard.de gekauft
ich habe einen pc den ich als router konfiguriert habe und in dem ist ein modem. hab auch unter gateway-addresse die ip des routers eingegeben.
aber ich such nun ein programm zum einwählen
MFG
-
Analog oder ISDN-Modem? Intern oder extern?
Gruß Jens
-
Ähm, wenn du einen Router davorgeschaltet hast brauchst du überhaupt kein Einwählprogramm.
Du musst auf dem Client halt die Router-Adresse als Standardgateway eintragen und und natürlich müssen sich die Rechner im selben Subnetz befinden, also per TCP/IP direkt miteinander kommunizieren können. Auch nicht vergessen sollte man den Eintrag mindestens eines DNS-Servers.
-
hallo.
ähm...
der router ist ein windows mit ME PC und den denk ich mal hab ich als router konfiguriert davor hatten wir ein netzwerk mit linux-clienten und das klappt auch einwandfrei nun will ich mit meinem pc über das netzwerk auf das modem im windows-pc zugreifen und mich damit einwählen ins i-net.
ich hab auch gehöhrt das man mit dem programm "winroute" den windows pc zum router einstellen kann nur weiss ich nicht welches ich mir da downloaden muss oder gibt es auch noch eine andere möglichkeit zum einstellen eines routers???
(der win pc ist nicht immer online)falls es was damit zu tun haben koennte
naja erstmal tschüss und vielen dank für eure hilfe
Mfg
im win-pc ist ein 56k modem drin