Buch Visual C++ in 21 Tagen

• Hi
    hat einer von euch schon mal mit dem Visual C++ in 21 Tagen Buch gearbeitet?
    Hab da ein kleines Problem

• Ja ich beschäftige mich im Moment damit.

• Zufällig schon bei Tag 8?

• Ne noch nicht durchgearbeitet aber stell einfach deine Frage irgendeiner wird das hier schon wissen !!

• Das wird zu lang das zu erklären, deswegen wäre es mir ganz lieb wenn jemand den T 🙄 eil des Buches schon mal funktionstüchtig durchgearbeitet hat.

• ja ich war schon bei 8 (lang, lang ist es her)....

also wo ist die frage???

p.s.: tipp: nimm ein anderes buch! ich hab auch mit diesem buch angefangen aber es macht ein kein bisschen zu einem "selbstständigem programmierer". das einzig gute an diesem buch ist die oop einführung im anhang anhand der ich die oop verstanden habe. und wenn man das hat, braucht man den rest des buches eigentlich nicht - dann erklärt sich die mfc von selbst 😃

• Und zwar hab ich das Problem, das ich bei Auswahl eines anderen Werkzeugs, einer anderen Figur sowie der Auswahl der Farben, keine Änderungen erhalte und auch nicht weiss wo der Fehler liegt, da ich den Quellcode schon mindestens 5-mal überprüft habe und dort keinen Fehler feststellen kann.
    Ansonsten haste recht mit dem Buch, aber irgendwo mit muss man ja mal anfangen.
    Das mit dem selbstständigen Programmieren, hab ich ja Gott sei Dank schon in C gelernt 😃

• ich glaube das einfachste ist echt, dass du mir das ganze projekt einfach mal schickst: florian@fheinemann.de

vielleicht finde ich ja die lösung 🙂

• Original erstellt von EnERgYzEr:
    **
    p.s.: tipp: nimm ein anderes buch! ich hab auch mit diesem buch angefangen aber es macht ein kein bisschen zu einem "selbstständigem programmierer". das einzig gute an diesem buch ist die oop einführung im anhang anhand der ich die oop verstanden habe. und wenn man das hat, braucht man den rest des buches eigentlich nicht - dann erklärt sich die mfc von selbst :-D**

*g*... hab auch grad mit dem Buch angefangen... was fuer andere Buecher fuer den Einstieg in die MFC koenntest du denn emfpehlen?

• Ich kann das "Microsoft Visual C++ Kompendium" empfehlen, ist zwar ziemlich dick so 1200 Seiten und etwas trockener als "VIsual C++ in 21 Tagen", aber dafür steht da glaub ich so ziemlich alles drin, was man für Visual C++ gebrauchen kann. Wenn mans ein bisschen lockerer und mir mehr Beispielen mag, kann ich zu "Visual C++ für Dummies" raten (hab ich nicht gelesen, aber ein Arbeitskollege hat sich durchgearbeitet).

CIAO
    Psyco

Anmelden zum Antworten