ChangeDisplaySettings() {== Wie anwenden
-
Hi
es is mir ja einwenig unangenehm aber ich will die Bildschirmauflösung per ChangeDisplaySettings ändern . Jedoch werde ich aus der MSDN nicht schlau, vonwegen Flags und so . Was ist das ?Wie ändere ich die Auflösung auf 800 * 600 * 32 ??
-
Hab ich bei der Boardsuche gefunden, ich übernehme keine Garantie.
// Umstellen der Auflösung auf 800x600 bei 32 Bit DEVMODE dmScreenSettings; memset(&dmScreenSettings,0,sizeof(dmScreenSettings)); dmScreenSettings.dmSize=sizeof(dmScreenSettings); dmScreenSettings.dmPelsWidth = 800; dmScreenSettings.dmPelsHeight = 600; dmScreenSettings.dmBitsPerPel = 32; dmScreenSettings.dmFields=DM_BITSPERPEL|DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT; ChangeDisplaySettings(&dmScreenSettings,CDS_FULLSCREEN);
Hab zwar noch nie damit gearbietet, aber es sieht ganz plausibel aus, obwohl weiter unten in dem Beitrag stand, das es nicht gefunzt hätte ... Einfach mal aus-/rumprobieren.
CIAO
Psyco
-
Danke sehr bei mir geht es !!
Wo ich das Beispiel sehe wird mir auch klar was in der MSDN gemeint ist .
-
Hab jetzt doch noch ein Problem . Wenn ich die Farbtiefe auf 16 Bit stellen möchte übergebe ich einfach die 16 aber was ist wenn ich 256 Farben haben möchte ? Ich kann ja nicht 256 setzen dann versucht er ja die Farben auf 256 Bit zu setzen .
-
ERST LESEN, DANN POSTEN!
Specifies the color resolution, in bits per pixel, of the display device (for example: 4 bits for 16 colors, 8 bits for 256 colors, or 16 bits for 65,536 colors). Display drivers use this member, for example, in the ChangeDisplaySettings function. Printer drivers do not use this member.