Datenbankzugriff
-
Hi,
kann mir einer sagen, wie ich auf einer Datenbank im Web zugreife?
Gemeint ist, das mein Programm beim Starten sich bestimmte Daten aus einer Datenbank holt, die allerdings nicht lokal sondern im Internet auf einen Webserver liegt.
Gruß
Trikor
-
Aehm ja, genauer :p
Was meinst mit ner DB ... ne wirkliche DB, die ueber nen standartisierten port per API sql aufrufe zulaesst ... Mysql, oracle, db2 ... etc
oder ne HTML datenbank, also eher ne tabelle ausm browser, den einparsen willst ....
Wer administriert die DB, und den Server ? du ?Ciao ....
-
Ich würde eine Php-Seite machen und die dann auslesen,ansonsten müsstest du ja die Zugangsdaten für die Datenbank in dein Programm schreiben.
-
bei mysql:
einen zusätzlichen benutzer anlegen und die zugangsdaten im programm speichern, oder in einer ini. man kann sie auch verschlüsselt speichern. mehr zu verschlüsselung findet man in der faq.
auf einen php script zugreifen ist keine elegante lösung.
mysql wrapper klassen findet man im internet zu genüge. einfach auf google danach suchen. oder aber auch in der faq. unix-tom hat auch eine. für den privaten gebrauch kostenlos!
-
ich benutze mySQL.
Ich gebe den Benutzer meines Programms die Möglichkeit Name und Passwort einzutragen. Wenn diese mit den Einträgen in der Datenbank übereinstimmen soll ein bestimmter Datensatz zurückgegeben werden. Wenn nicht, soll die Übertragung abbrechen bzw. eine Fehlermeldung zurückgeben.
Die Zugangsdaten für die Datenbank werde ich wohl verschlüsseln.