ID3Lib mal wieder :-(

• Hatte ich vergessen :

Ist die 2. Version von ID3, also ID3v2. Bei ID3v1 macht er aber das gleiche...

• Ich kenne diese Lib nicht, aber evtl. musst du einen absoluten Pfad angeben 🙄

• Hallo,

in diesem Word-Dokuemt http://prdownloads.sourceforge.net/id3lib/id3lib305.doc?download findest du ein Beisipel:

if ( myFrame = myTag.Find ( ID3FID_TITLE ) )
    {
        char title[ 1024 ];

myFrame->Field ( ID3FN_TEXT ).Get ( title, 1024 );

cout << “Title: “ << title << endl;
    }

MfG

Anakin

• flenders schrieb:

Ich kenne diese Lib nicht, aber evtl. musst du einen absoluten Pfad angeben 🙄

hat nix gebracht... trotzdem thx

Anakin Skywalker schrieb:

Hallo,

in diesem Word-Dokuemt http://prdownloads.sourceforge.net/id3lib/id3lib305.doc?download findest du ein Beisipel:

{
        char title[ 1024 ];

cout << “Title: “ << title << endl;
    }

MfG

Anakin

jo, das ist es ja, myFrame wird immer NULL, und somit kommt er gar nicht in den Block...

so, habs nun mit ein paar MP3s ausprobiert, immer das gleiche, kommt nix raus...

thx

• Hallo,

das funktioniert bei mir ohne Probleme :

void main()
    {   

ID3_Tag myTag;

myTag.Link ( "something.mp3" );

ID3_Frame *myFrame;

{
          char title[ 1024 ];
          cout << "Artist: " << title << endl;
          strcpy(title, "Artist");

}

}

MfG
    Anakin

• @Flenders: Warum verschiebst du den Beitrag nicht? 🙄

• Anakin Skywalker schrieb:

Hallo,

das funktioniert bei mir ohne Probleme :

void main()
    {   

ID3_Tag myTag;

myTag.Link ( "something.mp3" );

ID3_Frame *myFrame;

{
          char title[ 1024 ];
          cout << "Artist: " << title << endl;
          strcpy(title, "Artist");

}

}

MfG
    Anakin

hmm.... würde den Code gerne nehmen, benutze aber die .DLL, steh ja auch oben :)... benutzt du eine statische .lib? Wenn ja, kannst du sie mir mailen (krieg sie nämlich nicht compiliert), oder kann ich die mit meinem Borland Free Command line compiler gar nicht benutzen?

thx

• Ist beim Borland-CMD-Line Compiler Package implib nicht dabei?

-junix

• Hmm.... doch, ist dabei... argh, lese grad im Petzold was über statische Bibliotheken... ne, was ich meinte war eine Objekt-Bibliothek (.lib)...

OK, DLL klappt bei mir nicht, aus welchen Gründen auch immer, hab grad einen anderen Weg gewählt :

habe grade probiert, die id3lib source zu compilieren, Fehler :

Error E2268 .\id3lib\src\field.cpp 1068: Call to undefined function 'ID3D_WARNING' in function ID3_FieldImpl::Parse(ID3_Reader &)

und

Error E2268 .\id3lib\src\field.cpp 1136: Call to undefined function 'ID3D_WARNING' in function ID3_FieldImpl::Render(ID3_Writer &) const

Was tun?

thx

• Wieso nicht mit "implib ID3Lib.lib ID3Lib.DLL" eine lib erzeugen und anschliessend dazulinken?
    Ich versteh ned, wieso du dich sosehr dagegen sträubst?

Btw: Pro Thread 1 Thema, pro Thema 1 thread ist so ne Grundfaustregel hier... also bitte ned in einem Thread 3-4 verschiedene Themen anschneiden, danke (o:

-junix

• Ok, sorry wegen themen :)...

Hab ich ja auch gemacht, aber die DLL enthält NUR einen C-Wrapper!

[url="http://id3lib.sourceforge.net/id3lib-manual.php"]Hier ist die Doku dazu![/url]

Ganz unten sind die C-Wrapper-Funktionen, und die benutz ich, da es für mich keinen anderen Weg gibt, aber es funzt nicht, siehe 3. Posting.

• So, habs nun gelöst, ich Depp hab natürlich nicht die Funktion ID3Tag_New benutzt, sondern einfach Speicher allokiert... deshalb kam nix raus... trotzdem danke...

• Bringt ja jetzt eh nicht mehr so viel - außerdem wüsste ich gar nich so recht, wohin überhaupt? Andere Compiler? BCB? 🙄

Anmelden zum Antworten